Dein Online- Selbst-Lernkurs in deinem Tempo

Der Alltag als PädagogIn oder ErzieherIn ist herausfordernd. In den letzen Jahren haben viele Veränderungen es uns nicht leicht gemacht in unserer Kraft zu bleiben - den Fokus auf das zu legen, WARUM wir diesen wundervollen Beruf gewählt haben.
PädagogIn oder ErzieherIn zu sein, bedeutet heute nicht mehr nur Wissen zu vermitteln und zu erziehen, vielmehr geht es darum, alle, die am Schulleben und Kitaleben beteiligt sind, achtsam zu begleiten. Die Vision von glücklichen, gestärkten und selbstbewussten Kindern, verbindet uns und treibt uns jeden Tag an unser Bestes zu geben. Doch oftmals geben wir mehr, als wir können. Darum dürfen wir mit der ACHTSAMKEIT unsere RESILIENZ stärken und uns unserer Bedürfnisse bewusst werden, um lange GESUND zu bleiben und FREUDE an unserem Beruf zu haben.

Course plan

Willkommen im Kurs
Modul 1: Die 12 Säulen der ACHTSAMKEIT
Modul 2: Dein WARUM
Modul 3: Deine Downloads