Lerne, wie du mit einfachen alltagstauglichen Übungen
dein Nervensystem regulieren und
die Verbindung zu dir und deiner Familie stärken kannst

Live-Online-Workshop
am 22.4. / 29.4. / 6.5. + 15.5.2024
4 Termine jeweils von 20.00 - ca. 21.00 Uhr

Hast du auch du den Wunsch nach mehr Gelassenheit und Balance im Elternalltag? Dann ist dieser Workshop für dich!

Schwangere haben Stress - Eltern haben Stress. Wir alle wissen, dass Stress auf Dauer ungesund ist. Trotzdem ist es gar nicht so einfach, sich diesem Strudel zu entziehen. Die Tage sind einfach zu voll. Zu viele Termine, Herausforderungen und Aufgaben - zu wenig Pausen, Entlastung und Unterstützung. Zu viel Input, Verunsicherung und Ablenkung von außen - zu wenig Ruhe, Vertrauen und Verbindung nach innen. Kein Wunder, dass Körper, Geist und Seele in diesem Modus früher oder später an ihre Grenzen kommen. Die Spannung steigt, die Nerven liegen blank.

Regelmäßige Selbstfürsorge im Alltag wäre die Lösung. Und doch kommt ausgerechnet sie als erstes zu kurz, vor allem dann, wenn wir viel Stress haben. Gerade in stressreichen Zeiten brauchen wir ausreichend Ruhepausen für Erholung und Regeneration. Nur so kann sich unser Nervensystem regulieren.

Wie würde sich dein Leben wohl anfühlen, wenn du regelmäßig etwas für dich und dein seelisches und körperliches Wohlbefinden tun würdest?

Tatsächlich braucht die Pflege des Nervensystems nicht viel Zeit und lässt sich gut in den Alltag integrieren. Manche der Übungen, die ich dir zeige, dauern nur wenige Minuten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viel leichter Regulation und Selbstfürsorge fällt, wenn man damit nicht alleine ist. Ich weiß, wie hilfreich es ist, einen festen, verbindlichen Termin dafür zu haben. Außerdem macht es in der Gemeinschaft mit anderen noch viel mehr Spaß. Vor allem am Anfang, wenn man eine wohltuende Routine etablieren möchte, kann dieses gemeinsame Üben und Wiederholen eine große Unterstützung sein.

Was dich erwartet:

  • Du verstehst die Funktionsweise des Nervensystems.
  • Du lernst, wie du gelassener mit Stress umgehen kannst.
  • Du erfährst, wie der Zustand deines Nervensystems über Co-Regulation auf dein Kind wirkt.
  • Einfache, alltagstaugliche Übungen, die dein Nervensystem unterstützen
  • Raum für deine Fragen und gemeinsamen Austausch

Course plan

Willkommen
Die Aufzeichnungen
Downloadmaterial