Am Freitag, den 13. September 2013, wurde ein Traum für mich wahr: 

Ich durfte meine ersten Schülerinnen und Schüler am Schlagzeug unterrichten.

Endlich selbstständig!

Ich, eine freiberufliche Musiklehrkraft?

Yes! :-)

Seitdem ist viel Zeit vergangen.

10 Jahre, um genau zu sein.

Und der Traum ist immer noch da:

Mit meinem Musikunterricht helfe ich ganz normalen Menschen dabei, ihr Lieblingsinstrument zu lernen und damit ihr Leben ein Stück weit schöner zu machen.

Egal, ob Schlagzeug oder Cajon:

Das Alter, die Herkunft oder der Kontostand spielen dabei keine Rolle.

Jede und jeder kann Musik machen – davon bin ich überzeugt.

Um meine Zutaten für herausragenden Unterricht mache ich dabei kein Geheimnis.

Ich glaube an

  • die Liebe zur Musik,
  • die Lust, Neues zu lernen und
  • die richtige Anleitung zum Rocken.

Außerdem glaube ich an Dich.

Denn:

Was ich kann, kannst Du auch.

Wenn Du mit Herz und Hirn Musik machst, hast Du nämlich schon gewonnen.

Und dabei helfe ich Dir gerne, wenn Du magst.

Weil Rhythmik rockt


loaded_image

Kennen wir uns? 

Vielleicht! :-)


Hi, mein Name ist Manuela "Manu" Holmer. 

Ich bin die Gründerin von www.manuholmer.de und betreibe diesen Onlineshop.

Wenn Du Dich für Musikthemen wie


  • Schlagzeug lernen,
  • Cajon spielen oder 
  • Rhythmik mit Kindern 

interessierst, hast Du eventuell schon von mir gelesen.

Es könnte aber auch sein, dass wir uns noch gar nicht kennen.

Was solltest Du also über mich wissen?



  • Ich unterrichte seit meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Ensembleleiterin für klassisches Schlagwerk professionell Schlagzeug und Cajon an privaten Musikinstituten.

  • In meiner Freizeit lese ich unglaublich gerne gute Bücher und beschäftige mich mit Aktien beziehungsweise der Börse.

  • Seit meinem 12. Lebensjahr lebe ich vegetarisch, heute bevorzugt vegan.

  • Pink ist meine Lieblingsfarbe.

  • Zu meinen wichtigsten Werten gehören Freiheit und Fairness.

  • Ich mache leidenschaftlich gerne Kraftsport im Gym.

  • Zu meiner beruflichen Selbstständigkeit gehört auch, dass ich beruflich Webtexte für Unternehmen schreibe.

  • 2011 habe ich eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Wirtschaftsenglisch und -französisch absolviert.

  • Wenn Du noch mehr über mich wissen willst, dann kannst Du das mit einem Klick auf diesen Link. :-)

Aber jetzt genug über mich.

Wer bist Du?
Du bist

... schon erwachsen und neu am Schlagzeug oder an der Cajon?

... Musiklehrkraft auf der Suche nach praxiserprobten Unterrichtsmaterialien?

... drauf und dran, Dir endlich den Wunsch vom Lernen eines Musikinstruments zu erfüllen?

Dann bist Du bei mir goldrichtig. 

Wenn Du magst, stehe ich Dir gerne als Deine Rhythmusmentorin zur Seite.

Ich helfe Dir dann dabei,

... einfach besser Schlagzeug zu spielen.

... teile bewährte Unterrichtsideen, Tipps & Arbeitsmaterialien mit Dir. 

... und begleite Dich von Anfang an auf Deiner rhythmischen Reise mit der Cajon.


Kurz: 

Meine Aufgabe ist es, Deinen musikalischen Alltag leichter zu machen.

Yeah! :-)

Aber warum sollte genau ich das für Dich tun?

Musik ist für alle da

Leider habe ich einfach kein Talent zum Musizieren.
Noten habe ich schon in der Schule nicht verstanden.
Rhythmusgefühl ist für mich ein Fremdwort.
Wenn es mit der Kreativität nur so einfach wäre ...


Solche Sätze höre ich immer wieder.


Realtalk: 


Talent ist ganz praktisch, aber keine Grundvoraussetzung zum Musizieren. 

Auch Noten kannst Du jederzeit lernen, wenn Du das möchtest. 

Niemand kommt mit einem perfekten Rhythmusgefühl auf die Welt. Das wird geübt.

Und auch Kreativität kannst Du lernen.

Es spielt also keine Rolle, dass Du bis jetzt keine musikalische Vorerfahrung hast.
Es ist egal, ob Du Noten in der Vergangenheit nicht verstanden hast.
Mach Dich nicht verrückt, wenn Du hin und wieder aus dem Takt kommst. 


Denn:
 

DU. KANNST. DAS. LERNEN.

Warum auch nicht?

Das ist meine Überzeugung: 

Ich glaube felsenfest daran, dass wirklich JEDER Mensch ein Musikinstrument lernen kann. 

Wenn das Dein Wunsch ist, dann kannst Du ihn auch verwirklichen.

Manchmal braucht es dafür aber jemanden, der Dir Mut macht.

Diese Person bin ich gerne für Dich, wenn Du das möchtest. 

Gemeinsam rocken wir das Ding.

Egal, ob Schlagzeug, Cajon oder Rhythmik im Allgemeinen.
loaded_image
PDF Workbooks, Noten & Ideensammlungen

Meine digitalen Ratgeber helfen Dir dabei, Deine musikalischen Fähigkeiten zielgerichtet auf das nächste Level zu bringen. 

Gibst Du selbst Musikunterricht, profitierst Du von meinen erprobten Ideen und einer deutlichen Zeitersparnis bei Deiner Stundenvorbereitung.
Online Unterricht speziell für Erwachsene

Mit meinen virtuellen Unterrichtsangeboten helfe ich erwachsenen Anfängern und Anfängerinnen dabei, sich endlich den Traum vom Musizieren zu erfüllen. 

Flexibler Online Unterricht bietet sich dafür besonders gut an, da Du nicht an einen bestimmten Unterrichtsort gebunden bist. 

Bei mir bleibst Du außerdem auch zeitlich zu 100 % flexibel.
Über 10 Jahre Erfahrung für Dich

Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Musikerin aktiv. 

2023 feiere ich mein 10-jähriges Jubiläum als freiberufliche Musiklehrkraft für Schlagzeug und Cajon. 

In diesen Jahren habe ich extrem viel viel gelernt 
- und von diesem Erfahrungsschatz kannst Du direkt profitieren.

Du willst mehr erfahren? 

Melde Dich gerne bei mir!
 
   Manu Holmer 
 
  0170/3237390 
   
info@manuholmer.de

loaded_image