Hier geht es um mehr, als um deinen Job. Hier geht es um Dich!


Um die Suche nach etwas Neuem. Das Loswerden von Frust. Das Finden von Ideen. Für den richtigen Weg in ein neues Normal.


Vielleicht bist du ungewollt plötzlich damit konfrontiert, dass du etwas ändern musst. Oder du merkst, dass es so nicht mehr weitergehen kann oder soll.


Auch wenn es nicht nur um den Job geht, so ist doch klar, dass er eine wichtige Rolle in deinem Leben spielt. Umso frustrierender, wenn er dich nicht mehr ausfüllt, du aber nicht weißt, was und vor allem, wie du es erreichen kannst.


Oder du sogar von Arbeitslosigkeit bedroht oder betroffen bist, aber momentan innerlich komplett auf dem Schlauch stehst, wie deine Zukunft aussehen könnte. Natürlich kannst du weitermachen wie bisher und tun, was man in dem Moment so tut – Bewerbungen schreiben, Portale durchforsten, auf Anfragen reagieren.


Nur, ist das sinnvoll? Gerade, wenn du fachlich, perspektivisch und von der Verantwortung her hohe Ansprüche hast. Vielleicht sogar als nicht mehr jung giltst, dich aber beim besten Willen nicht alt fühlst. Oder It-basierte Standardprozesse im HR und phantasielose Gesprächspartner dich hindern, Jobs auszuüben, die dir mehr bieten als bisher.


Deshalb stell dir eine Frage: Wäre es nicht wichtiger, anderes vorher zu klären?

Denn vielleicht ist es ja auch endlich die eine Gelegenheit, auf die du möglicherweise schon lange unbewusst gewartet hast, um noch einmal eine andere Abzweigung zu nehmen.


Genau deswegen bist du hier richtig. Erst kommst du und dann erst deine Bewerbung(en).

Die entscheidenden Fragen solltest du klären, bevor du dich bewirbst – soviel ist sicher:

  • Wer bist du?

  • Was zeichnet dich aus?

  • Was und wohin willst du?

Sie beantworten zu können, ist die Voraussetzung, um erfolgreich deinen Weg zu nehmen. Unabhängig davon, in welche Richtung auch immer es dich am Ende zieht.


Zusammengefasst stehen dir 25 Videos mit insgesamt fast 3 Stunden Videomaterial und downloadfähigen Audiodateien in diesem Selbstcoachingkurs zur Verfügung. Die einzelnen Module sind aufeinander abgestimmt, zum großen Teil allerdings auch voneinander unabhängig bearbeitbar.

So hast du für dein Selbstcoaching die Möglichkeit, alle persönlichen Informationen und Worksheets Stück für Stück in deinem eigenen Tempo und entsprechend deiner individuellen zeitlichen, inhaltlichen oder örtlichen Anforderungen zu ver- beziehungsweise bearbeiten.

Und das für volle 12 Monate. Das heißt, du kannst mehrere 'Durchläufe' machen. Genau dann, wenn dir danach ist oder auch neue Fragen auftauchen. So erkennst du Entwicklungen im Zeitablauf und kannst dich auf sich verändernde Umstände immer wieder neu einstellen – bis eben alles passt.

Du wirst dabei unter anderem intensiv kennenlernen:

  • deine Sicht auf die Dinge

  • dein Verhalten zu reflektieren

  • aus Fehlgriffen zu lernen

  • mehr über Ziele und Wege

  • mit Zweifeln und Rückschläge umzugehen

  • Frust zu steuern und Ideen zu entwickeln

  • Auf Stärken zu schauen und Schwächen zu pfeifen

Auf der Grundlage biografischen Lernens hast du hier die Chance strukturiert aus deiner individuellen Vergangenheit für die Zukunft zu lernen. Gepaart mit bewährten Tools aus u.a. den Bereichen Kommunikation, Coaching und Seminargestaltung kannst du so deine neuen Strategien und Perspektiven entwickeln.

Also, zögere nicht und greife zu. Denn es ist nie zu spät, anzufangen.

P.S. Fast 20% weniger bis zum 31.12.2023. Nicht weniger Leistung, sondern weniger Geld. Die allgemeine Situation der letzten Monate mit ihren extremen Preissteigerungen belastet uns alle genug. Deswegen habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen: Zwar habe auch ich nichts zu verschenken und Leistung sollte – wie ich finde – angemessen bezahlt werden, damit sie dauerhaft gewährleistet bleibt. Dennoch erfordern besondere Zeiten besondere Maßnahmen. Und da es um dich geht, möchte ich dir den Schritt erleichtern, etwas für dich zu tun. Du hast ein volles Jahr Zugang zum Kurs. Also nutze die Chance und investiere auf diesen Zeitraum gerechnet nur ca. 22,00 € pro Monat in deine Zukunft. Du gewinnst mehr Klarheit und entwickelst neue Ideen, die dich voranbringen.

Course plan

1. Bevor es losgeht
2. Wo stehst Du im Moment?
3. Wie du etwas bewegst
4. Mach dir einen Plan
5. Loslegen ... und tiefer einsteigen
6. Nimm dir Zeit
7. Auf Entdeckungstour gehen
8. Keine Panik, wenn es nicht gleich läuft
9. Deine Schatztruhe
10. In die Startblöcke