loaded_image
FITNESS
FÜR LEON!

Wir sind Familie Apler aus Waidring, Österreich. Unser Sohn Leon leidet am Syngap-Syndrom, einem sehr seltenen Gendefekt. Mit unserem Fitnesskalender möchten wir ihm eine bessere Zukunft ermöglichen.
Unser Kampf gegen das Syngap-Syndrom


Leon war der jüngste Mensch weltweit, als die Krankheit bei ihm diagnostiziert wurde. Er kann nicht sprechen, hat starke Epilepsie, Autismus, Schlafstörungen und ist geistig behindert. Ein selbstständiges Leben ist für ihn undenkbar. Seine Krankheit fordert uns 24 Stunden am Tag heraus, bringt uns oft bis an die Belastungsgrenze, manchmal darüber hinaus.

Doch Kindern wie unserem Leon kann geholfen werden. Dafür kämpfen wir und dazu brauchen wir EURE Unterstützung!
loaded_image
loaded_image
Sport machen und dabei Gutes tun


Um Leon und anderen Betroffenen helfen zu können, haben wir den gemeinnützigen Verein Leon & Friends (Zur Webseite) gegründet. Auch alle Einnahmen des Fitnesskalenders fließen komplett in den Verein.

Was wir mit dem Geld machen? Wir finanzieren Forschungsprojekte auf der ganzen Welt, um seltene Gendefekte besser behandeln und vielleicht irgendwann heilen zu können. Vier Projekte in den USA, Großbritannien, Finnland und Österreich konnten wir so bereits starten.
Wer wir sind

Florian

Als Gebirgsjäger konnte ich bereits mit 17 Jahren meine sportliche Leidenschaft und Begeisterung fürs Coachen/Ausbilden kombinieren. 2009 begann dann in Toronto meine Laufbahn als Personal Trainer. 2012 erschienen meine Fitness-DVD und ein Fitness-Buch.

Sandra

Ich bin leidenschaftliche Physiotherapeutin. In Tirol führe ich meine eigene Praxis Gxundheit und kümmere mich mit viel Herzblut um meine Patienten. Genau so leidenschaftlich bin ich auch die Mama von unseren zwei Rabauken Marie und Leon.

Marie

Unser Sausewind - Die kleine Marie hat die Bewegungsfreude von ihren Eltern geerbt. Sie steckt voller Energie und hat einen unbändigen Entdeckerdrang. Sie ist auch eine tolle kleine Schwerster für ihren Bruder Leon!

Leon

Unser Sorgenkind - Leon ist der Grund für dieses Projekt. Gemeinsam kämpfen wir für seine Zukunft und sind voller Hoffnung, dieses Ziel mit eurer Unterstützung irgendwann erreichen zu können.


Diese lieben Menschen unterstützen uns mit ihren eigenen Workouts beim Fitnesskalender

Laura Jöckel

Physiotherapeutin

Dominik Landertinger

Biathlon Weltmeister und Vize Olympiasieger

Niklas Köck

Skirennfahrer

Karin Teigl

Fashion-Bloggerin

Georg Teigl

Profi Fußballer

Jody Fry

Fitnesstrainerin

Sabrina Herzog

Physiotherapeutin

Mag. Claudia Salcher

Sportwissenschaftlerin & Qigonglehrerin

Suanne Doringer

Yoga- und Entspannungtrainerin

Mag. Rer. Nat. Caroline Unterrainer

Personal Trainerin

Dipl. Sportwiss. (Univ.) René Koller

Sportwissenschaftler

Katharina Stumpf

Yoga-Lehrerin

Dr. Holger Förster

Sport- und Kinderarzt

Vera Soika

Osteopathin & Physiotherapeutin

Mariam Knefz

Physiotherapeutin

Udo Landauer

Physiotherapeut und Heilmasseur

Birgit Scheler

Physiotherapeutin

Maria Göhl

Physiotherapeutin

Marie-Luise Wiesinger

Physiotherapeutin

Stefan Kronacker

Elitesoldat, Personal Trainer und Trainer für Amateur Boxen

Evelyn Freund

Sportwissenschaftlerin und Personal Trainerin

Dana Gericke

Yogalehrerin


Zeit für dein erstes Workout!

loaded_image
loaded_image
loaded_image