Hilfe, wie stelle ich meine Spiegelreflex oder Spiegellose Kamera im manuellen Modus ein?


Du hast keine Ahnung, welche Kameraeinstellungen in der Tierfotografie eigentlich wichtig sind und warum verschiedene Einstellungen in unterschiedlichen Situationen benötigt werden? Du möchtest aber endlich lernen, wie du deine Spiegelreflex oder Spiegellose Kamera richtig einstellen musst, um professionelle und knackig scharfe Bilder von Pferden und Hunden zu machen?


Wenn es dir bis jetzt noch an einem umfassenden Überblick über die Kameraeinstellungen mangelt, du sie aber endlich verstehen möchtest und dir die Informationen nicht aus etlichen Quellen mühselig zusammensuchen möchtest, ist dieses kurze Videotraining perfekt für dich!


In 35 Minuten Videomaterial erkläre ich dir in diesem Videotraining alles, was du wissen musst, um deine Kamera endlich richtig einzustellen. Dabei beziehe ich mich auf alle Einstellungen, die in der Pferdefotografie und Hundefotografie aus meiner Sicht relevant sind. Außerdem zeige ich dir direkt anhand von mehreren Beispielen, warum ich jeweils welche Einstellungen verwendet habe.


Um folgende Themen wird es in dem Training insbesondere gehen:


Verschiedene Kameramodi

Das Zusammenspiel aus ISO, Blende und Belichtungszeit

Beispielbilder Pferde- und Hundefotos

Weißabgleich

Lichtmessung

Autofokus und Fokusbereiche

RAW vs. JPEG


Neben der Videoaufzeichnung erhältst du außerdem die Präsentation als PDF, sodass du jederzeit auch nochmal kurz reinschauen kannst - sogar unterwegs.


Achtung! Jedes einzelne Kameramodell ist individuell anders einstellbar. Wo genau welche Einstellung zu finden ist, kann pauschal leider absolut nicht beantwortet werden. Daher empfehle ich dir, in der Bedienungsanleitung einmal nachzuschauen, wo du die entsprechenden Einstellungen vornehmen kannst. Das ist innerhalb weniger Minuten easy herauszufinden! Danach kannst du direkt loslegen und alles umsetzen, was ich dir in diesem Training erkläre.

Das Training eignet sich für alle Spiegelreflexkameras oder Spiegellose Kameras, an denen du die oben genannten Einstellungen manuell verändern kannst.


Es handelt sich bei diesem Training übrigens um einen kleinen Ausschnitt des Trainings "Einstieg in die Pferdefotografie", welches noch viele weitere Themen beinhaltet, die wichtig für den perfekten Einstieg in die Thematik sind. In diesem Training hier sind die Einstellungen noch etwas intensiver und zusätzlich anhand von Hundefotos erklärt.

Hast du noch Fragen oder bist unsicher, ob das Videotraining was für dich ist? Kontaktiere mich gerne!


WICHTIG:

ES HANDELT SICH BEI DIESEM TRAINING UM EIN DIGITALES PRODUKT ZUM DOWNLOAD! Der Download Link steht dir nach dem Kauf des Produkts für 7 Tage zur Verfügung. Bitte speichere dir unbedingt in diesem Zeitraum das Training und das PDF Dokument ab. Die erhaltenen Dateien stehen dir, sobald du sie auf deinem PC gesichert hast, unbegrenzt zur Verfügung, sodass du jederzeit und so oft du willst damit arbeiten kannst.