Ring mit Schichten aufbauen

Kursbeschreibung


Schichten, die in der Natur vorkommen wie etwa bei Schiefer, faszinieren mich seit langer Zeit. Mein Ziel bestand darin, Natur und geometrische Körper zusammen zu bringen. Es entstand die Idee eines Rings mit Schichten in vielen Varianten.


In diesem Kurs möchte ich nun das Vorgehen zur Herstellung eines dieser Ringe Schritt für Schritt erklären. Das bedeutet, dass du mich bei der Herstellung eines Rings beobachten kannst. Die Devise für mich war, vormachen - nachmachen.

Es entstanden

6 Videos mit einer Gesamtlänge von etwas mehr als 4 Stunden, in denen ich den ganzen Ablauf und das Vorgehen erkläre.


Für jedes Video kannst du zudem eine Liste mit den Untertiteln und den Zeitangaben zum Video herunterladen. Das kann dir beim Auffinden der Sequenzen im Video helfen. Es ist von Vorteil, die Videos vor Arbeitsbeginn anzuschauen. Auch empfehle ich dir sämmtliches PDF Material herunter zu laden und eventuell auszudrucken. Das braucht Zeit, aber du hast dabei die Gelegenheit, dich mit der auf dich zukommende Arbeit auseinander zu setzen. Du lernst die Abläufe kennen und verstehen. Zudem kannst du dir dadurch vorgängig das benötigte Material und Werkzeuge besorgen.


Im Weitern biete ich, zur Klärung von Fragen, eine eins zu eins-Betreuung an. Dazu verwende ich die Plattform „Zoom“, auf der du ein Zeitfenster in meinem Terminkalender buchen kannst.

Bei einfacheren Fragen kannst du mich auch per Mail kontaktieren , ich werde deine Fragen zeitnah beantworten

Noch etwas sehr wichtiges!
Du hast den exklusiven Zugang zur privaten Facebook Gruppe *Keramik Online* melde dich in der Gruppe an. Ich werde dich dann für den Zugang freischalten.
In dieser Gruppe geht es um den Austausch unter Teilnehmern meiner Online Kurse. Da das Soziale in den Onlinekursen fehlt, hoffe ich dies in dieser Gruppen etwas abzufedern. Ich erhoffe mir einen regen Austausch Keramik spezifischer Fragen und Lösungen. Ich möchte möglichst viele Fragen die wärend eines Onlinekurses auftauchen beantworten! Also anmelden und der Gruppe beitreten!


Nun wünsche ich dir viel Spaß, gepaart mit der nötigen Geduld!



Du kannst in diesem Feld auch Bilder einfügen oder Videos per URL einbinden.

Course plan

Herzlich Willkommen!
Video Aufbau Techniken
Video 01 Aufbau des Rings
Video 02 Aufbau des Rings
Video 03 Aufbau des Rings
Video 04 Aufbau des Rings
Video 05 Oberflächenbehandlung und Brennen
Standfläche herstellen Beispiel
1 : 1 Coaching