Herzlich Willkommen zu "Schnitt für Schnitt – Dem Onlinekurs zu deinem ersten bunten Linoldruck".
In 8 Modulen und knapp 50 Videos zeige ich dir Schritt für Schritt meinen gesamten Workflow und wir üben alle Prozesse anhand von zwei vorgegebenen Designs. Das A6 große Übungsmotiv dient dazu, alle Prozesse im Kleinen zu durchlaufen und diese zu üben. Im Anschluss bist du befähigt das A4-große und dreifarbige Salat-Motiv zu drucken oder du entscheidest dich für das süße Hasenmotiv, das jetzt neu dazu gekommen ist.

Du wirst alles lernen, was du brauchst, um deine eigenen farbenfrohen Linoldrucke im Multiblock-Verfahren herstellen zu können. Lass uns gemeinsam diese Reise starten 🥳 Ich freue mich auf dich!

Sieh dir gerne die Modulübersicht an – all diese Videos stecken in Schnitt für Schnitt. 👇

Dieser Kurs ist auf Deutsch! If you speak English, go this way for the English course „Cut by Cut".

Course plan

Willkommen 🥳
Modul 01 – Materialien
Modul 02 – Design
Modul 03 – Schnitzen
Modul 04 – Farben
Modul 05 – Drucken
Modul 06 – Reinigung
TEIL 2 – DAS GROSSE MOTIV 🥗
Modul 07 – Der große Salatdruck
Deine nächsten Schritte
Modul 08 – Wir drucken einen Hasen 🐰
Bonus Xmas Karten
Anleitung und Vorlage