Gestalte dein eigenes Deck an schamanischen Fokus- und Kraftkarten mit Hilfe der Zentangle-Methode.

In diesem Kurs verbindest du Achtsamkeit, Fokus, Bewusstheit und Kreativität zu einem harmonischen Ganzen. In 30 voneinander unabhängigen Sessions zeichnest du schamanische Fokus- und Kraftkarten, zu denen du durch den intensiven Zeichenprozess eine tiefe Verbindung eingehst.


Die genutzte Zentangle-Methode ist dabei eine leicht zu erlernende Zeichenmethode, die aufgrund ihrer 8-Schritte-Routine und durch die einfachen Muster zu einem Flow-Erlebnis führt. Im völlig entspannten Zustand richtest du dann deine Aufmerksamkeit auf die Fokusworte und lässt erste Assoziationen dazu in dir aufsteigen.

Schamanisch sind diese mit der Zentangle-Methode gezeichneten Kärtchen insofern, dass die Inspiration und Teile der Nutzungsideen aus dem Buch "Die Schamanen-Therapie" von Andrea Klaff stammen.

Zum Beginn jeder Session gibt es zudem einen kleinen Achtsamkeitsimpuls: neben dem Bodyscan und verschiedenen Atempraxen machst du dich mit Körperwahrnehmungsübungen, Dehnübungen und der Herzpositionsübung vertraut. Auch diese kleinen Techniken kannst du als Mini-Pausen in deinen Alltag integrieren und so für ein Mehr an Entspannung in deinem Leben sorgen.

Neben den 30 entspannenden und kreativen Sessions laden dich die Karten selbst auch weiterhin ein, deine täglichen Begleiter auf einem Weg in deine Selbstentwicklung zu sein.

Ich freue mich so darauf, mit dir zu arbeiten und kann es kaum erwarten, in diesen Kurs zu starten.
Viele wundervolle Momente mit dir selbst!

Alles Liebe,
Anna-Maria

Hier das Feedback einer Teilnehmerin:
Liebe Anna-Maria, ich habe nun schon 11 der Karten für mich gezeichnet und begonnen, damit zu arbeiten. Ich kann dir gar nicht sagen, was die Arbeit mit meinen eigenen geschaffenen Karten mit mir macht. Mit welcher Freude ich den Fokus für den Tag setze und dass ich merke, wie er mich den ganzen Tag über begleitet. Meine Karten bestärken mich darin, dass ich mir dieses Leben erschaffe und kreiere. Das ist für mich ganz machtvoll. Danke für diesen Kurs." (Evelyn)

Course plan

Einführung
Kursvorschau
Willkommen
Über mich
Material
Materialübersicht
Eröffnung des Raumes
Zeichnen der Kraftkarten
Lebendigkeit (Tangle: Pokeleaf)
Nacktheit (Tangle: Florz)
Dankbarkeit (Tangle: Bales)
Kraft (Tangle: Fracas)
Intuition (Tangle: Icanthis)
Demut (Tangle: Paradox)
Natur (Tangle: Printemps)
Ehrlichkeit (Tangle: Tripoli)
Authentizität (Tangle: Zinger)
Liebe/ Selbstliebe (Tangle: SeZ)
Instinkt (Tangle: Scena)
Spiritualität (Tangle: Quib)
Sein (Tangle: Pangea)
Tiger (Tangle: Eye-Wa)
Traum (Tangle: Msst)
Sensibilität (Tangle: Fengle)
Ich (Tangle: Crescent Moon)
Akzeptanz (Tangle: Crazy `NZeppel)
Emotion (Tangle: Indyrella)
Klarheit (Tangle: Cubine)
Gebet (Tangle: Well)
Ruhe (Tangle: Ratoon)
Atem (Tangle: Doo-Dah)
Geduld (Tangle: Yincut)
Mut (Tangle: Auraknot)
Fokus (Tangle: Huggings)
Stimme (Tangle: Bunzo)
Es ist. (Tangle: Quabog)
Grenze (Tangle: Fescu)
Freiheit (Tangle: Hollis)
Abschluss des Zeichnens
Vollenden der Kraftkarten
Befestigen auf doppelseitigem Klebeband
Auseinanderschneiden des Klebebands
Aufbringen auf Tonkarton
Ausschneiden der Kärtchen
Nutzung der Kraftkarten
Nutzung der Kraftkarten
Abschluss des Kurses
Abschluss des Kurses