1-tägiges Intensiv-Seminar Wochenbettmassage

Das Wochenbett soll der Mama zur Regeneration dienen. Viele Frauen befinden sich aber häufig in einem Kreislauf von Müdigkeit und Erschöpfung. Dazu kommt der Hormoncocktail und die große Verantwortung für das Baby.

Garkeine Frage, die erste Zeit im Wochenbett ist einzigartig, aber auch aufregend und gefühlsstark.

Die Mama durchläuft wieder einmal starke körperliche und seelische Veränderungen. Durch das Tragen des Kindes, aber auch durch die angespannte Haltung beim stillen oder füttern entstehen oft Verspannungen. Zu wenig Schlaf und die psychische Komponente spielen natürlich auch eine große Rolle. Durch die Hormone ist das Gewebe weicher geworden und die Haut nicht mehr ganz so straff wie sie einmal war.

Es gibt viele Gründe, warum eine Wochenbettmassage viele positive Vorteile mit sich bringt.


Voraussetzungen

Vorkenntnisse und Erfahrung im Massagebereich sind nicht zwingend notwendig. Die Intensivausbildung in Kleingruppen bis max. 6 Teilnehmer unterstützt eine kompetente und persönliche Ausbildung im Bereich der Wochenbettmassage.


Inhalte des Seminars

  • Theoretischer Teil der ganzheitlichen Wochenbettmassage
  • Wirkung der Wochenbettmassage
  • Vorbereitung der Lagerung und optimale Umgebung
  • geeignete Massageöle
  • Massagegriffe und Massageablauf der ganzheitlichen Wochenbettmassage
  • Durchführung & Erlernen der Massage
  • Rückengerechtes Massieren

Seminarunterlagen

Zum Seminar erhalten Sie von mir ein ausführliches, umfangreiches & hochwertiges Skript zur praktischen Durchführung der Wochenbettmassage, sowie ein Video der gesamten Massage, um sich das Erlernte auch noch einmal visuell einzuprägen.

Zertifikat

Sie erhalten nach dem Seminar ein Zertifikat.

Ausbildungsdauer und Seminargebühr

Das Intensiv Seminar dauert 1 Tag von 10:00 - ca.16:00Uhr


Verpflegung

Während des Seminar gibt es ausreichend energetisiertes Wasser, Biokaffee, Biotee, Biosäfte, Biofrüchte, sowie belegte Brötchen und sonstige Knabbereien.


Da der Seminarstandort sich direkt im Bad Dürkheimer Stadtzentrum befindet, gibt es in der Mittagspause auch die Möglichkeit sich zu verpflegen.


Sonstiges

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, sowie ein großes Handtuch für die Massageliege mit.

Massageöle, Decken und Laken werden bereitgestellt.