Hypnose ist ein uralte Technik der Menschen um, Trancezustände zu nutzen. Trancezustände sind alltägliche Bewusstseinszustände die jeder Mensch mehrmals am Tag erfährt - sogenannte Wachtrancen-. Wir erkennen solche Bewusstseinszustände immer dann, wenn wir hoch fokussiert und gleichzeitig entspannt sind. Zum Beispiel, wenn wir zwei Dinge gleichzeitig tun. Wir gehen mit einer Freundin oder Freund spazieren und gleichzeitig unterhalten wir uns über sehr komplexe Angelegenheiten. Das äußere ist auf Autopilot gestellt, während wir uns in die innere Welt begeben und uns mit Gedanken beschäftigen.
Wenn Mensche mit der Erfahrung der Hypnose Nachhause gehen, lösen sich die Vorurteile und die Mystifizierung von selber, die viele Menschen nach wie vor haben.  Denn, meine Erfahrung zeigt mir in meiner Praxis immer wieder, dass Hypnose nicht nur kinderleicht ist und eine erholsame Auszeit sondern eben auch ein großartiges Instrument, um selbst wieder Herr über sein Leben zu werden. Wenn die Essenz der Hypnose verstanden ist, weiß man durch herbeigeführte Trancen seine eigene Realität zu beeinflussen. Die Grenzen liegen vermutlich da, wo der Einzelne seine Grenzen setzt. Selbstverständlich kann man auch mit Hypnose Menschen beeinflussen, jedoch muss dem entgegengesetzt werden, dass jeder Jeden durch seine Präsenz auch ohne Hypnose beeinflusst. 

Ich freu mich darauf, Sie bei hren eigenen Erfahrungen mit Hypnose und den Hypnosephänomenen begleiten zu dürfen.
Martina Kütter
Overview about the files this product contains