Sieben Wichtelgeschichten: Ein E-Book (PDF) und ein Hörbuch.

Ribbelwitsch war ein Weihnachtswichtel. Weihnachtswichtel helfen, wie jeder weiß, dem Weihnachtsmann. Sie tragen die Geschenke aus und segnen die Weihnachtsbäume. Leider ist Ribbelwitsch ein ausgesprochener tollpatschiger Wichtel. So erlebt er immer wieder spannende Abenteuer …

Das E-Book "Der Weihnachtswichtel Ribbelwitsch" enthält sieben Geschichten um den Weihnachtswichtel Ribbelwitsch. Das E-Book umfasst 60 Seiten. (Achtung: Die aktuelle PDF-Fassung halt leider ein paar Konvertierungsfehler – sobald ich eine neue überarbeitete Version erstellt habe, stelle ich sie online!)
Das Hörbuch "Der Weihnachtswichtel Ribbelwitsch" enthält alle sieben Geschichten als MP3-Dateien. Dauer: rund 2 Stunden. Vorgelesen vom Autor.

Geschichten sind wichtig, vorlesen ist wichtig und gemeinsame Zeit ist wichtig. Wenn Papa oder Mama ihr Kind zu Bett bringen, dann sind das solche ganz besonderen Momente. Für mich als Kind war das immer eine magische Zeit.

Ich erinnere mich, wie die Dämmerung fiel, ich mich in mein Bett kuschelte und dann mein Papa mir etwas vorsang oder meine Mama mir etwas vorlas. Ich fühlte mich dann ganz besonders gehalten und getragen.

Kindheitserinnerung: Geschichten lauschen
Ich halte viel davon, solche wunderbaren Momente im Leben unserer Kinder zu schaffen. Auch deshalb erzähle ich meinen Kindern Geschichten.

Viel Spaß beim Eintauchen in die magische Welt der Geschichten!

Dein Christopher

PS: Immer wenn es eine neue Wichtelgeschichte gibt, lade ich sie hier hoch – es lohnt sich also jedes Weihnachten mal in den Weihnachtswichtel reinzuhören. Für alle, die die Wichtelgeschichten gekauft haben, sind die Stroy-Updates natürlich kostenlos!