Wenn du 2023 erfolgreich Onlineyoga Stunden anbieten willst, dann musst du dich als Yogalehrerin von der Masse abgeben!

Das Zeitalter von schlechtem Ton, Licht sowie verpixelten Zoom Aufzeichnungen ist definitiv vorbei und es ist an der Zeit deine Livestunden auf das nächste Level zu bringen.

Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du alles technisch umsetzt, vom perfekten Ton, über ein schönes Setting, welches optimal beleuchtet ist, hin zu Aufzeichnungen in Youtube Qualität. Du lernst nicht nur wie du Musik während deinen Yogastunden abspielst, sondern auch wie du coole Features einbaust, wie beispielsweise einen Perspektivenwechsel, in dem du zwischen 2 Kameras wechselst.

Dich erwarten darüber hinaus Module zum Thema Didaktik und alles zum organisatorischen Ablauf - von der Buchung bis zur Bereitstellung der Aufzeichnung.

Wenn du jetzt denkst: “Das wird bestimmt kompliziert, ich glaub nicht, dass ich das hinbekomme” - dann kann ich dich beruhigen. Wird es nicht! Ich erkläre dir alles in kleinen Teilschritten und nehm dich bei jedem Step per Video mit. Zusätzlich findest du im Toolguide ausführliche Erklärungen zu allen Techniktools und auch Plattformen inkl. Alternativen. Mit der zugehörigen Onlineyoga Checkliste kannst du dir außerdem sicher sein, dass du nichts vergisst und jede Livestunde ein voller Erfolg wird!


Bist du bereit endlich professionelle Onlinestunden zu geben?


Im Onlinekurs lernst du


✔️ Welche Technik du wirklich brauchst. Von Licht über Mikrofon, zur Smartphonenutzung hin zu Kameras und Objektiven.


✔️ Wie du trotz Nutzung von Zoom oder anderen Plattformen, gestochen scharfe Aufzeichnungen erstellt.

✔️ Wie du (legal) Musik während deinen Yogastunden abspielst und woher du diese Musik bekommst. wie du deine Yogastunden mit einem Welcome Screen startest.

✔️ Wie du dein Smartphone als Webcam nutzt.

✔️ Wie du mehrere Kameras verwendest und zwischen den Perspektiven hin und her wechselst.

✔️ Wie du ein schönes Set-Up kreierst.

✔️ Wie du Instrumente in deine Stunde integrierst.

✔️ Wie du professionell live gehst.

✔️ Wie du Zoom richtig einstellst und was du beachten musst.

✔️ Wie du Buchungen annehmen kannst & deine Aufzeichnungen bereitstellst.


Dein Zugriff

✔️ 1 Jahr inkl. aller Updates, innerhalb des Nutzungsjahres

✔️ Möglichkeit zu verlängern


Was ist alles dabei?

✔️ sofortiger Zugriff auf alle Kursinhalte

✔️ 29 Videos zum Thema Onlineyoga

✔️ 37-seitiger Toolguide, mit Equipmentempfehlungen für jedes Budget (Licht, Stative, Kameras, Mikrofon) sowie Hinweise zur Lizenzfreier Musik, Streaming & Buchungsplattformen
✔️ Onlineyoga Checkliste, damit jede Livestunde ein Erfolg wird

Course plan

1. Die Basics
2. Studio Setup
3. OBS Setup
4. Zoom & Co.
5. Buchungssysteme
6. Tipps für deine Livestunde
Du hast es geschafft!
Bonus Material & FAQ