Vor über 100 Jahren veränderte die Elektrizität die Gesellschaft und die Wirtschaft nachhaltig. Neue Fertigungsmöglichkeiten eröffneten sich und die Produktivität konnte massiv gesteigert werden.

Elektrizität stellt noch heute die Grundlage für unsere gesamte Gesellschaft dar.

Nun stehen wir wieder an einer wegweisenden Schwelle in der Entwicklung. Künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence) hat das Potential, unsere Wirtschaft und Gesellschaft in ähnlicher Weise zu transformieren, wie es mit Hilfe der Elektrizität geschehen ist.

Künstliche Intelligenz ermöglicht nicht nur Unternehmen aus der Software- und Technologiebranche wie Google, Microsoft, Facebook, Amazon u.a. ein schier unendliches Wertsteigerungspotential, sondern geht weit über die klassische Softwareentwicklung hinaus.

Ist es für Europa in der Frage der Anwendung und Umsetzung dieser neuen Technologie erst 5 vor 12 oder vielleicht sogar schon 5 nach 12?

Dieses Buch ist praktischer Wegweise für Entscheider und Führungskräfte, wie aus den Möglichkeiten künstlicher Intelligenz neue Geschäftsmodelle generiert werden können.

In diesem Buch zeigen die Autoren auf:

  • Wie mithilfe von künstlicher Intelligenz neue Geschäftsmodelle generiert werden können
  • Welchen Stellenwert Daten hinsichtlicher der Anwendung künstlicher Intelligenz im Unternehmen haben
  • Welche strategischen Überlegungen das Management einer Organisation treffen muss, um erfolgreiche künstliche Intelligenz Projekte einführen zu können