Volles Potential, volle Gesundheit
Ein Onlinekurs für Musiker*innen von Hannes Daerr und Valentin Kannicht

Dieser Kurs basiert auf neuesten Methoden der Alexandertechnik, die speziell für den Online-Unterricht für Musiker*innen entwickelt wurden. Ihr Nutzen ist vielfach praktisch erprobt und jetzt in einem neuen Format für euch verfügbar. Die Alexandertechnik ist eine Methode für Körperachtsamkeit und eine bewusste Selbststeuerung. Der Vorteil dieser Methode besteht darin, dass sie dann jederzeit von der musizierenden Person genutzt werden kann.

Es wird ein langsamer, stetiger Wachstumsprozess in Gang gesetzt, der die Entfaltung des vollen musikalischen Potentiales zum Ziel hat. Außerdem vermitteln wir praktisch orientierte Achtsamkeitsmethoden, die es im herausfordernden Musikeralltag braucht, um den Beruf bei voller Gesundheit und mit Freude auszuführen. Der freien Koordination stehen häufig innere Störfaktoren im Weg, wie unbewusste Bewegungsmuster oder übermäßiger Erfolgsdruck. Wenn wir uns darüber bewusstwerden, können wir schließlich Veränderungen bewirken. Musikalischer Ausdruck, Bühnenpräsenz und Spielfreude werden sich genauso auf natürliche Weise entfalten, wie wir dadurch effektiver und gezielter lernen und performen können.

Valentin Kannicht hat sich nach verschiedenen beruflichen Stationen in den Sozialwissenschaften und Ombudsmann dafür entschieden sich der Alexandertechnik zu widmen. Er ist ATVD-zertifizierter Lehrer und hat sich über diverse Fortbildung für die Online-Arbeit spezialisiert: Fortbildungen u.A. in der Primal Alexander-Methode und dem Training to Teach-Online-Programm. Aktuell arbeitet er täglich in der Online-Vermittlung der Alexandertechnik. Er ist zu 100 % überzeugt, dass die Vermittlung der Alexandertechnik die besten Mittel an die Hand gibt das eigene Leben in eine konstruktive Richtung anzustupsen.

Hannes Daerr lebt und arbeitet als Alexander-Technik-Lehrer und Musiker in Berlin. Er ist ATVD zertifiziert und hat langjährige Erfahrungen im Privatunterricht und als Assistent in der Alexander-Technik-Schule Berlin. Seit der Pandemie hat er sich auch in der Online-Arbeit weitergebildet und Penelope Eastons Arbeit der „Twelve Fundamental of integrated Movement“ genutzt um auch moderne Wissenschaftliche Erkenntnisse für die Arbeit nutzen zu können und ein kompletteres Bild zur Vielschichtigkeit der ganzheitlichen menschlichen Erfahrungsmöglichkeiten zu bekommen.

Wann: Einstieg ist jederzeit möglich.
Kostenlos Kennenlernen: Schreibe eine Mail an valentin@kannicht.net und vereinbare einen unverbindlichen Besuchstag im Kurs.
Wie oft: Jede Woche, immer Mittwoch ab 10 Uhr für 90 min. Bald gibt es auch einen zusätzlichen Kurstermin montags um 10 Uhr. Bei Interesse an dem Monatgstermin bitte per Mail an valentin@kannicht.net schreiben. Wir informieren dich dann soblad der Kurs startet.
Wo: Wo du willst! Der Kurs findet online statt.
Kosten: 69€ / Monat
Wie lange: Solange du willst! Der Kurs ist fortlaufend konzipiert. Gern begleiten wir euch mit Alexandertechnik durchs Jahr. Material haben wir auch für ein 2. Jahr 😉
Wenn ich mal nicht kann: Es gibt einen Videomitschnitt der für Kursteilnehmende jeweils im Anschluss an die Session zur Verfügung steht.
Wann kann ich aussteigen: Die Kurs-Mitgliedschaft kann jedezeit zum Monatsende beendet werden. Für den Folgemonat entstehen Euch dann keine Kosten mehr. Hierzu reicht uns eine kurze E-Mail.

Seid dabei und teilt die Info!

Valentin und Hannes