Möchtest du am liebsten alles, was deine geliebte Verstorbene ausgemacht hat, für immer bewahren? Willst jedes noch so kleine Detail von ihr festhalten, weißt nur nicht, wo und wie du am besten beginnen sollst? Vielleicht kennst du auch diese nagende Angst, dass deine Erinnerungen mit der Zeit immer mehr verblassen?

Ich kenne diese Angst jedenfalls sehr gut. Der frühe Tod meines Mannes und der Fakt, dass unser Sohn (9 Monate alt, als sein Papa starb) keine bewussten Erinnerungen an seinen Papa haben würde, hinterließen in mir eine riesengroße Angst vorm Vergessen. Zeit zu handeln! Zeit für Die kleinen Dinge.

Das Erinnerungsbuch Die kleinen Dinge nimmt dich mit auf Erinnerungsreise und führt dich dank vielfältiger, detaillierter Fragen tief in deine alltäglichen Erinnerungen hinein. Du entdeckst, wie viele Einzelheiten und Details abseits der großen, unvergesslichen Ereignisse in den scheinbaren Alltäglichkeiten stecken. Vieles erwacht wieder, woran du vorher nicht (mehr) gedacht hast. Achtsam und zugewandt formuliert, führen die Fragen oftmals viel weiter als nur zur reinen Antwort. Fast schon unbemerkt, geschieht hier beim Erinnern ganz viel Trauerarbeit und Heilung.

Das Erinnerungsbuch Die kleinen Dinge lotst dich durchdacht durch alle Lebensbereiche, in denen sich Erinnerungen an deine geliebte Verstorbene finden können. Dadurch schenkt es dir Halt und Struktur, aber immer auch ausreichend Freiraum. Freiraum nämlich, um aus dem Erinnerungsbuch deinen ganz persönlichen, einzigartigen Erinnerungsschatz entstehen zu lassen.

Die kleinen Dinge ist ein E-Workbook, was in deinen Händen zu einem "richtigen" Erinnerungsbuch zum Selbstausfüllen wird. Du erhältst eine PDF-Datei, die du anschließend für dich ausdruckst, um mit deiner Erinnerungsreise starten zu können. Zudem erfährst du in dem Video 'So geht's' (8:20), wie du am besten mit dem Erinnerungsbuch arbeitest. Der Aspekt des eigenen Aktivwerdens ist von mir ganz bewusst gewählt. Vom Aushalten und Ertragen des Unbegreiflichen hin zur aktiven Trauerarbeit und dem Erkennen der eigenen Selbstwirksamkeit und Gestaltungskraft.

Auf vielen verschiedenen Ebenen erlaubt dir Die kleinen Dinge damit, deiner Trauer einen kreativen Ausdruck zu verleihen. An sich schon liebevoll gestaltet, schafft das Erinnerungsbuch unzählige Gestaltungsmöglichkeiten, um es für dich einzigartig werden zu lassen. Zudem erlebst du beim schreibenden Erinnern die transformierende Kraft des heilsamen Schreibens.

Das Erinnerungsbuch Die kleinen Dinge I Über meine Verstorbene ist das richtige für dich, wenn du um deine Partnerin I Mutter I Schwester I Oma I Freundin o.ä. trauerst.

Umfang : 103 Seiten A4