Ursachen & Management von Lahmheiten

Hilfe bei Lahmheiten deines Pferdes!

Wie Du die Gesundheit deines Pferdes in die eigenen Hände nehmen kannst!


Dieses Seminar richtet sich an alle Pferdefreunde, deren Pferde immer wieder mit Erkrankungen und Verletzungen am Bewegungsapparat zu tun haben. Sei es akut oder chronisch.
Bei der Entstehung von Lahmheiten spielen sicher viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle, und in den meisten Fällen ist es ein schleichender Prozess, bevor sich eine Lahmheit manifestiert.

Aber du kannst selber viel dafür tun, damit es gar nicht soweit kommt!

Genau das erfährst du in dem Seminar!

Wie kannst du potenzielle Ursachen abstellen, und das Management anpassen, damit die Lahmheit erst gar nicht entsteht?

Sicher dir das Wissen, denn dann kannst du die richtigen Schritte machen. Denn eine Lahmheit zu verhindern, ist IMMER besser, als hinterher therapieren zu müssen - egal mit welcher Therapie!


Hallo, ich bin Susanne,

zur Homöopathie bin ich durch die lebensbedrohliche, akute Erkrankung meines Fohlens im Jahr 2005 gekommen. Heute ist mein Pferd 19 Jahre alt, er hätte ohne die Homöopathie nicht überlebt!

Ich habe 3 Jahre Tiermedizin, Homöopathie, Ethologie und Psychologie an der Schule für klassische Tierhomöopathie (animalmundi) studiert und führe heute eine Vollzeitpraxis in Köln. Ich halte Seminare und Webinare und bin Autorin und Dozentin.


Durch die Anwendung der klassischen Homöopathie konnte ich die Tierarzt-Kosten bei meinen Tieren um mindestens 80 % reduzieren!


€ 29,- (Einmalzahlung)


Ja, ich bin dabei!

Course plan

Herzlich Willkommen
Hier findest du das Seminar "Ursachen und Management von Lahmheiten"
Weitere homöopathische Inspirationen