Hast Du noch keinen Blog, aber das Gefühl, dass es gut wäre, endlich mit dem Bloggen anzufangen?
Um nachhaltig auf Dich aufmerksam zu machen und Kundinnen zu gewinnen?

Oder hast Du schon einen Blog auf Deiner Website, der aber noch kaum gefüllt ist oder der schon länger auf neue Inhalte wartet; Dir fehlt die Idee und Lust weiterzuschreiben?

Dann komm' in den Blog-your-Business Workshop!

In Deinem Tempo erarbeitest Du Dir Deine zu Deinem Business passende Blog-Strategie.
Damit Du endlich einen Plan hast, dem du folgen kannst und der Dir langfristig Sichtbarkeit und Kund:innen bringt.

Nach dem Blog-your-Business Workshop:
  • wirst Du verstehen, was es Dir bringt, zu bloggen und wie Du genau Kund:innen durchs Bloggen gewinnst.
  • weißt Du welche Arten von Artikeln Du wann brauchst, damit Dir Dein Blog Kund:innen bringt.
  • hast Du Dir eine Blog-Strategie und Themenstruktur zurechtgelegt, aus der Du in Zukunft schöpfen kannst.
  • hast Du Ideen für mindestens 10 Artikel.
  • weißt Du, was SEO-Artikel von anderen unterscheidet und warum Du beides brauchst.
  • weißt Du, welche Art von Artikeln Dein Ranking stärken.
  • kennst Du die genauen Schritte, in denen Du SEO-Artikel verfasst.
  • weißt Du, wie Du Keywords findest und wie Du sie verwendest (mit Checkliste).
  • weißt Du wie Du Dir das Bloggen leichter machen kannst und es schneller geht, indem Du KI (Chat GPT) sinnvoll nutzt - wo aber auch die Gefahren liegen.
  • weißt Du, was "kurz" oder "lang" bedeutet und wann Du wie viel schreiben darfst / sollst.
  • hast Du 5 Überschriften-Formeln, die Du immer wieder nutzen kannst.
  • hast Du den ersten Artikel inhaltlich skizziert und gestartet.
  • hast Du einen Plan und die Motivation gleich weiterzumachen!

Dieser Workshop ist eine Aufzeichnung eines Live-Workshops. Das heißt, Du bekommst die ganze Gruppenenergie und die Fragen der Teilnehmerinnen mit dazu. Es sind 4 Videos mit einer Gesamtlaufzeit von etwas über 2 Stunden. Du kannst dazwischen immer stoppen, um die Übungen für Dich zu machen.

Nutz die Energie und bring Deinen Blog in Gang!
Und pack die Chance beim Schopf, Dein Business durch Bloggen langfristig und nachhaltig sichtbar zu machen!

Liz Gonano, Stress-Beraterin, war schon dabei:

Der Workshop "Blog your Business" kam genau zum richtigen Zeitpunkt, da ich gerade begonnen hatte, Artikel für meine neue Website zu schreiben. Ich hatte nach kleinen Hacks gesucht, wie ich das Projekt möglichst authentisch und gleichzeitig strukturiert und für SEO optimiert angehen kann. Alle Erwartungen wurden mehr als erfüllt! Wie immer mit Céline - ein knackiger, würziger Workshop mit vielen, tollen Tipps und jeder Menge Werkzeug, um sofort ins Tun zu kommen. Auch der Austausch mit Gleichgesinnten und das Follow-Up eine Woche danach sind sehr hilfreich. DANKE!


Kerstin Gesslbauer, Persönlichkeitsentwicklerin, war auch begeistert:

Als Neugründerin bin ich aktuell immer wieder dabei, mein Wissen rund um Marketing, Sichtbarkeit & Co. zu vertiefen. Das Angebot von Céline zum Blog-your-Business-Workshop hat mich sofort sehr angesprochen, da ich bereits mehrere Blogartikel veröffentlicht habe, die aber bisher auf wenig Resonanz gestoßen sind. Immer wieder habe ich mich gefragt, wie man mit Blogartikeln in die Sichtbarkeit kommt?


Der BBB-Workshop mit Céline konnte mir viele Antworten auf diese Frage geben. SEO-optimierte Blogartikel zu schreiben, scheint auf den ersten Blick eine Wissenschaft für sich zu sein. Mit ihrer wundervollen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf einfache und verständliche Weise zu erklären, hat es Céline geschafft, das Feuer für die SEO-Optimierung meiner Blogartikel in mir zu entfachen. Sie haucht dem Thema SEO eine besondere Leichtigkeit ein und inspiriert auf erfrischende und motivierende Weise dazu, sich ganz spielerisch an dieses Thema heranzutasten.


Liebe Céline, von Herzen ein großes Dankeschön für deinen wertvollen und praxistauglichen Blog-your-Business-Workshop, der mir Türe in die SEO-Welt ein Stück weit geöffnet hat. Nun freue ich mich darauf, deine Tipps & Tricks in die Praxis umzusetzen!