Grundelemente der Hundeerziehung fangen nicht draußen auf der Straße an, sondern in den eigenen vier Wänden. Einem Hund fällt es immer leichter, sich auf euch als Hundeführer zu konzentrieren, wenn er in seiner gewohnten Umgebung ist und nicht von zu vielen Ablenkungen auf der Straße abgelenkt wird.
Ich möchte euch ein System vorstellen, mit dem ihr in vier Wochen praktisches Training absolvieren könnt. Im ersten Teil werde ich euch eine theoretische Einführung geben und die Grundlagen erläutern, wie ein Hund funktioniert. Zudem werde ich euch anhand praktischer Trainingsvideos zeigen, wie ihr diese Grundlagen an eurem Hund umsetzen könnt.
Die Erziehung von arbeitswilligen oder Gebrauchshunden stellt oft eine große Herausforderung dar. In Videosequenzen zeige ich euch das Training in der Praxis am Hund und erkläre euch dabei jeden einzelnen Schritt für ein effektives Grundtraining.

Video-Kurs - Gesamtlaufzeit ca 75min

INHALT
- Grundwissen
- Konditionierung & Lernen
- Kommunikation
- Trainingsplan für 4 Wochen
- Praxis


Das erwartet euch: