Lerne deine Kamera so zu beherrschen, wie du es schon immer wolltest und halte all die wunderschönen Momente auf dieser Welt

für immer mit deiner Kamera fest...




Du wirst das komplette Potential deiner Kamera von Grund auf kennenlernen.

Du lernst die Einstellungen und die Grundlagen der manuellen Belichtung und ich zeige dir Schritt für Schritt den Weg aus dem Automatikmodus.

Damit kannst du fantastische Effekte erzielen, die im Automatikmodus niemals möglich wären und die für absolute Wow-Effekte sorgen.

Du lernst, welche Einstellungen Du in den unterschiedlichsten Situationen benötigst und wie du diese setzt.

Du wirst an Selbstvertrauen und Sicherheit auch im Umgang mit deinen Kunden gewinnen, da du genau weisst, wie du in den unterschiedlichsten Situationen reagieren musst.

Du lernst das Zusammenspiel zwischen ISO, Blende und Verschlusszeit kennen.



Mein Fotokurs ist so aufgebaut, dass du innerhalb kürzester Zeit aus dem Automatikmodus rauskommst und an Selbstsicherheit gewinnst, weil die Grundlagen der Fotografie und das Bedienen deiner Kamera kein Hindernis mehr für dich darstellen und deine Kreativität bremsen.


Mit dem anschließenden Wissen bist du hinterher für jedes Motiv, jede Situation und jede Lichtstimmung gerüstet und zauberst endlich die Fotos, die du schon immer machen wolltest und kreierst zauberhafte Erinnerungen für die Ewigkeit.

In meinem Fotokurs steckt alles, was du auf deinem Weg zum perfekten Foto benötigst…




Dieser Fotokurs wird Live über Zoom stattfinden. Wir lernen Schritt für Schritt, die wichtigsten Einstellungen deiner Kamera kennen.
Die Aufzeichnung kannst du dir immer wieder anschauen.

Als Bonus wirst du in eine geschlossene Facebookgruppe eingeladen in der du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst und deine Fragen zum Kurs stellen kannst.

Course plan