• Du hast eine geliebte Person verloren und über der bevorstehenden Weihnachtszeit schwebt ein großer Elefant?
  • Es ist das erste Mal und du weißt gar nicht, wie du durch das Gefühlschaos kommen sollst? Am liebsten würdest du Weihnachten dieses Jahr absagen?
  • Oder du hast schon mehrere Weihnachten hinter dir und denkst: „Das geht noch besser?"
Damit bist du nicht allein.

Wir sind Lisa von Sternentöchter und Karin von Hallo Tod und haben beide diese Art von Weihnachten hinter uns. Wir haben beide aus unserer eigenen Trauer heraus eigene Formate entwickelt, Coaching-Ausbildungen absolviert und begleiten Trauernde auf ihrem eigenen Weg.

Vom Workshop zum Video.

Gemeinsamen haben wir einen Workshop zum Thema Weihnachtszeit und du fehlst durchgeführt. Dabei waren unsere Teilnehmer:innen besonders dankbar für den Impulsteil. Und so entstand die Idee ein eigenes Video aus den Impulsen zu machen:

Hier geben wir dir konkrete Ideen für die Weihnachtszeit. Sprechen über das Beibehalten von liebgewonnenen Ritualen oder das Etablieren neuer Traditionen. Du bekommst von uns einen ganzen Haufen an Impulsen, aus denen du dir rauspicken kannst, was zu dir passt. Wir haben das Video ganz neu aufgenommen, natürlich ganz ohne unsere Workshopteilnehmer.innen.

Wir hoffen, dass du am Ende mit neuem Vorstellungen aus diesem Video gehst und einer ersten Idee was du für dein Weihnachten tun könntest, an dem dein geliebter Mensch fehlt.

Als Abschluss erwartet dich außerdem eine Meditation, die dir Kraft für die Weihnachtszeit geben soll.

Wir freuen uns sehr auf dich.
Deine Lisa und Karin

Das meint eine unserer Workshopteilnehmer:innen:
"Der Workshop war sehr schön gestaltet, es waren viele, viele gute Ideen und Inspirationen für die Weihnachtszeit dabei und die Zeit mit euch verging so schnell."