„Schläft er schon durch?“ „Lass sie ruhig mal schreien, sie beruhigt sich schon.“ „Oh, er manipuliert Dich nur, Schatz. Er hat Dich ja jetzt schon um seinen kleinen Finger gewickelt!“

Bist Du gerade frisch Eltern geworden und fragst Dich, wie, wo, wann und mit wem Dein Baby schlafen sollte, um sich gut zu entwickeln?

Oder hast Du vielleicht schon ein etwas älteres Baby/Kleinkind und fragst Dich, ob all die „guten Ratschläge“ nicht doch stimmen, dass ein Kind im eigenen Zimmer schlafen sollte? Ob Du mit Co-Sleeping nicht doch schlechte Gewohnheiten schaffst? Ob ein bisschen schreien lassen nicht doch okay ist, so wie Großtante Erna sagt? Weil alle anderen „guten Babys“ ja schon nach wenigen Wochen „die ganze Nacht durchschlafen“…

Oder vielleicht bist Du ein/e müde/r Mama/Papa, willst bedürfnisorientiert auf Dein Kind eingehen und fragst Dich trotzdem, wann und wie Du den Schlaf, den Du so dringend brauchst, bekommst?

Wird Dein Baby jemals alleine, ohne Stillen/Kuscheln (ein)schlafen können? Ist es normal, wie oft es nachts (immer noch) aufwacht? Wird Deine Familie komisch von Dir denken, wenn Dein Kind bei Dir schläft?

Bei diesem aufgezeichneten Onlinekurs führen Prof. Dr. Julia Zwank und ich dich kurz und kompakt durch alles, was du über den Schlaf von der Geburt bis ins Kleinkindalter wissen musst und wie du kleine sanfte Änderungen vornehmen kannst, die gleichzeitig die Bindung zu deinem Kind aufrechterhalten und es in seiner gesunden Entwicklung unterstützen. Weil jede einzelne Entscheidung in der Nacht deine Elternschaft prägt – und sich auf das Gehirn deines Kindes auswirkt.

Nach dem Kauf findest du den Zugang zum Video in deinem Kontobereich.

Overview about the files this product contains