Hattest du eine Brust-OP und spürst immer noch ein Ziehen im Bereich der Achsel oder hat sich sogar eine schmerzhafte Strangbildung bei dir gebildet? In diesem Video- und Coachingkurs lernst du wie du Schmerzen und Bewegungseinschränkungen nach der Brust-OP mit gezielten Übungen nachhaltig reduzieren kannst, damit dir deine Alltagsaktivitäten wieder leichter fallen.

Dieser Kurs ist der erste seiner Art und beinhaltet

- 1 Schulterbeweglichkeitstest inkl. Formular zum Festhalten deiner Beweglichkeit zu Beginn des Kurses und deiner Fortschritte
- 4 Übungsvideos á 10-15 Minuten in 4 verschiedenen Schwierigkeitsgraden zum jederzeit nachturnen (du benötigst dafür kein Equipment).
- 4 Aufzeichnung der live Coachings, die mit mir am 04.01., 11.01., 18.01. und 25.01.2021 stattgefunden haben. Die Trainings haben jeweils ca. 30 Minuten gedauert und du lernst weitere Übungen, mit denen du deine Schulterbeweglichkeit verbessern kannst.
- 1 Trainingstagebuch, mit dem du deine Training planen und festhalten kannst.
- Bonusvideos, wie z.B. Kräftigungsübungen mit dem Widerstandsband für den Schulterbereich & ein kleiner Yogaflow speziell für Brustkrebspatientinnen.
- Zugang zu unserer "aktiv mit Brustkrebs" Facebook-Gruppe. Hier könnt ihr euch austauschen und gegenseitig motivieren.

Der Kurs ist so aufgebaut, dass du schon kurz nach der OP mit den Mobilisationsübungen in Level 1 beginnen kannst. Ist deine OP schon länger her, wirst du voraussichtlich direkt mit Level 2 oder 3 starten können. Dort zeige ich dir schon etwas intensivere Mobilisations- und Dehnübungen. Level 4 ist schon recht intensiv. Die Übungen eignen sich um langfristig die Beweglichkeit in der Schulter zu erhalten und das verhärtete Gewebe geschmeidig zu halten. Bei Fragen stehe ich dir aber auch immer per E-Email oder in unserer Facebook-Gruppe zur Verfügung.

Course plan

Einführung
Schulterbeweglichkeitstest
Level 1
Level 2
Level 3
Level 4
Bonusbereich
Aufzeichnungen der live Trainings