Wusstest du, dass Google die Suchergebnisse jedem Nutzer in einer individuellen Reihenfolge anzeigt, die bei jedem Nutzer unterschiedlich sein kann?
Dadurch werden die Ergebnisse für jeden einzelnen nutzerfreundlicher, denn Google zeigt uns die Inhalte, die uns aus Erfahrung persönlich stärker interessieren könnten, weiter oben an.
Das heißt aber auch, dass du nicht prüfen kannst, auf welchem Platz deine Webseite durchschnittlich tatsächlich in Google zu einem bestimmten Keyword erscheint, denn dir wird immer nur "deine persönliche" Variante der Ergebnisse angezeigt.

Glücklicherweise gibt es hochwertige und komplexe Analysetools, mit denen diese Daten präzise und objektiv ausgewertet werden können.
Da du für diese Tools allerdings jeweils ungefähr 100 € monatlich zahlen musst, ist es für dich vielleicht bisher gar nicht wirtschaftlich gewesen, solche eine Analyse zu machen.
Ohne den Status Quo zu wissen, gestaltet sich das Optimieren allerdings etwas schwer, daher komme ich dir hier mit einer kurzen Analyse entgegen, die dir einen Überblick über die Basics zu deiner Webseite und zu einer weiteren Wunsch-Domain gibt. So kannst du beispielsweise herausfinden, mit welchen Keywords dein Konkurrent besser als du gerankt ist, damit du diese Keywords bei der Optimierung deiner Webseite zukünftig stärker mit einbeziehen kannst.

Mach jetzt den Keyword-Check für deine Webseite!

Mit dem Keyword-Check bekommst du einen Überblick über
  • deine Top 200 Keywords, mit denen du am besten in der kostenlosen Google-Suche gerankt bist
  • die Top 200 deines Konkurrenten
  • die Anzahl der Keywords, mit denen du und dein Konkurrent insgesamt in den Top 10 bzw. Top 100-Suchergebnissen in Google erscheinen
  • Infos dazu, wie oft die angegebenen Keywords monatlich gesucht werden und wie stark sie umkämpft sind, damit du sinnvolle Schwerpunkte setzen kannst
Wie bekommst du die Daten?
  1. Nach deiner Bestellung bekommst du einen Link zu einem Formular. Du hast maximal 60 Tage Zeit, das Formular auszufüllen, ansonsten verfällt deine Chance auf deine Analyse.
  2. Dort gibst du deine Domain, eine Konkurrenz-Domain und das gewünschte Land für die Analyse ein.
  3. Innerhalb von drei Werktagen nach Absenden des Formulars bekommst du von mir Zugriff auf eine Google Tabelle in Google Drive mit den o.g. Keyword-Analysen (bzw. nach Zahlungseingang, falls die Zahlung später eingeht).
  4. Die Tabelle steht dir online 30 Tage zur Verfügung. Lade sie bitte innerhalb dieser 30 Tage herunter, oder kopier sie dir.
Du kannst dir die Tabelle herunterladen oder in deine eigene Google-Drive-Ablage kopieren und selbst beliebig anpassen und weiter verwenden.
Den Link zur Tabelle bekommst nur du. Wenn du den Link allerdings weitergibst, können auch andere diese Daten sehen.

Für welche Domains kann ich dir Daten liefern?
Für beliebige Domains, die in Google in Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Frankreich, Italien, UK, USA, Brasilien, Niederlande, Polen, Schweden, Türkei, Belgien, Irland, Portugal, Dänemark, Norwegen, Finland, Griechenland, Ungarn, Slowakei, Tschechien, Kanada, Australien, Mexico, Russland, Japan, Indien oder Südafrika gelistet sind. Ist deine Webseite oder die deines Konkurrenten mit weniger als 200 Keywords in Google gelistet, ist die Tabelle, die du von mir bekommst, entsprechend kürzer.


Sicher verstehst du das, aber trotzdem hier der Hinweis: Wenn du mir zwei Domains und ein Land angegeben und das Formular abgesendet hast, fange ich mit deiner Analyse an, und du kannst deine Auswahl nicht mehr ändern.
Keine Sorge: Wenn ganz offensichtlich ist, dass du dich vertippt hast, komme ich noch mal auf dich zu.