Dieser Kurs enthält Aufgaben und Lernvideos des SEO-Crashkurses "Mach deine Webseite sichtbarer in Google" vom Mai 2021.

Dieser Kurs ist definitiv kein "normaler" Onlinekurs. Wäre er eine Musik-CD, wäre er ein Live-Album und keine Studio-Aufnahme, denn dieser Kurs hat live stattgefunden mit 1.117 Teilnehmer:innen und einer großen, aktiven Community in der Facebook-Gruppe zum Crashkurs.

Was erwartet dich also im Kurs?

Von Tag 1 bis 5 bekommst du jeden Tag ein bisschen Input und eine schriftliche Tagesaufgabe, für die du ungefähr 15 Minuten brauchst. Zusätzlich findest du jeden Tag ein Tagesvideo, in dem ich auf Fragen zur Aufgabe und auf Fragen, die mir von den Teilnehmer:innen des Crashkurses darüber hinaus noch gestellt wurden, eingehe. Auch wenn du deine Tagesaufgabe ohne das Video lösen konntest, lohnt es sich, das Tagesvideo anzusehen, denn hier findest du ganz viel zusätzlichen wertvollen Input, der über die Tagesaufgaben hinaus geht.
Am 6. Tag bekommst du keine Aufgabe. Hier erkläre ich dir per Video ganz ausführlich, wie du bei der Keyword-Recherche vorgehst. Schließlich kommt es nicht nur drauf an, dass du irgendwie in Google gefunden wirst, sondern bei der Suche nach den für dich wichtigen Keywords.

Die Inhalte werden dir zeitversetzt freigeschaltet: Jeden Tag wird dir ein zusätzlicher Tag des Crashkurses angezeigt. Insgesamt hast du ab deinem Kauf ein Jahr lang Zugriff auf die Inhalte, so dass du auch später noch mal drauf zugreifen kannst.



Im folgenden Video erfährst du in 5 Minuten alles, was vor dem Start für dich wichtig sein könnte:


Bitte beachte unbedingt Folgendes
Du wirst mit diesem Kurs nur dann mehr Sichtbarkeit bekommen, wenn du deine Webseite unter einer eigenen separaten Domain betreibst. Mit Seiten, die z.B. bei wordpress.com, blogger.com o.ä. gehostet und nicht unter einer eigenen Domain betrieben werden, ist es nahezu aussichtslos, die Sichtbarkeit zu bekommen, die du brauchst, wenn du mit deiner Webseite Kunden gewinnen oder etwas über deine Webseite verkaufen möchtest. Das liegt nicht an meinem Kurs, sondern daran, dass auf Domains wie Blogspot, Beepworld oder wordpress.com so viele unterschiedliche Inhalte zu finden sind, dass deine Seite nur ein winziges Puzzleteil aller Inhalte dieser Domain ist und somit für Google im Endergebnis nahezu unsichtbar.
Bevor du mit der Suchmaschinenoptimierung startest, brauchst du immer eine eigene Domain.


Dieser Kurs ist sehr praxisorientiert, und du hast am meisten davon, wenn du ihn machst, wenn deine Webseite bereits live ist.


Das sagen Teilnehmer über den Crashkurs:



Course plan

Tag 1 - Wie sichtbar ist deine Seite aktuell in Google?
Tag 2 - Deine wichtigsten Inhalte
Tag 3 - So optimierst du die wichtigsten Elemente deiner Webseite
Tag 4 - So hilfst du Google, deine Inhalte besser zu verstehen
Tag 5 - So hilfst du Google, deine Änderungen schneller wahrzunehmen
Tag 6 - So funktioniert die Keyword-Recherche
Begriffserklärungen