Lass uns das Jahreskreisfest Imbolc, mit der Kraft von der Göttin Brigid am 01.02.24 nutzen, um an die Opfer der Hexenverbrennung zu Gedenken und verlorengegangene Seelenanteile und Machtanteile zurückzuholen.

Damit wir Frauen/Männer wieder im Einklang zu unserer Natur und im Einklang mit unserer Intuition leben können.


01.02.24 um 19:00h

online Workshop

Spendenbeitrag: 22€

Die Erlöse werden zum Gedenken der Hexenverbrennung in die Anfertigung eines Kartensets investiert: „Du bist auch eine Hexe. Nutze deine natürliche Hexenkraft."

Sei dabei und lasst uns gemeinsam unsere mutigen Vorreiterinnen würdigen und in Frieden gedenken.

Als ein Denkmal. Es soll heißen: Du bist auch eine Hexe: Nutze deine natürliche Hexenkraft!



Zwischen 1550 und 1650 erreichte die Hexenverfolgung ihren Höhepunkt. Allein im damaligen Deutschen Reich wurden 40.000 Menschen getötet, die überwiegend Frauen waren. Europaweit wurden 60.000 Menschen hingerichtet. Meistens auf dem Scheiterhaufen, denn nach damaligen Vorstellungen, hatte das Feuer eine reinigende Kraft. Insgesamt wurde in Europa im Zuge der Hexenverfolgung geschätzt drei Millionen Menschen der Prozess gemacht, wobei 40.000 bis 60.000 Betroffene hingerichtet wurden.