Onlineseminar als Selbstlernkurs - jederzeit ohne Termin und selbstbestimmt starten


Für Eltern - Erstelle einen Krisenplan für dein autistisches Kind

Viele Eltern mit autistischen Kindern oder Angehörigen haben große Sorge, wer sich angemessen kümmern kann, wenn sie selbst als Bezugspersonen zeitweise ausfallen sollten.

So viele Besonderheiten gibt es zu bedenken und bereits Kleinigkeiten können Situationen verschlimmern oder verbessern.
Dieses Erfahrungswissen von Eltern ist von unschätzbarem Wert - für autistische Kinder und Angehörigen sowie für Bezugspersonen, die ggf. in einer Krisensituation spontan die Versorgung übernehmen.

Deshalb ist es wichtig, gerade in guten Zeiten eine Krisenplan zu erstellen, auf den man in weniger guten Zeiten zurückgreifen kann.
Er gibt Unterstützung für die Zukunft, beruhigt und hat den schönen Nebeneffekt, dass wir uns beim Erstellen vieler vermeintlicher Kleinigkeiten bewusst werden, die bereits automatisch in den Alltag einfließen, die andere Personen aber nicht wissen können.

Nutze daher gerne diesen Online-Workshop, um

  • mit Hilfe von vier angeleiteten Vorüberlegungen Besonderheiten bewusst zu machen und auf Arbeitsblättern festzuhalten
  • per Videoanleitung direkt das Ausfüllen des Krisenplans erklärt zu bekommen
  • eine Vorlage der Langfassung mit 13 Seiten zu nutzen, die sich bereits vielfach bewährt hat
  • eine weitere Vorlage für eine einseitige Kurzfassung zu nutzen - für den schnellen Überblick
  • Langfassung und Kurzfassung bekommst du jeweils digital beschreibbar oder direkt zum Ausdrucken für handschriftliches Ausfüllen
  • weiterführende Informationen zu erhalten

Nach Buchung und Zahlungseingang (bei Paypal, Sofort-Überweisung und Kreditkarte sofort) kannst du direkt anfangen.
Die Unterlagen stehen dir rund um die Uhr zur Verfügung. Du kannst sie in deinem eigenen Tempo durcharbeiten.

Du hast 12 Monate Zugriff auf die Inhalte.

Aus gegebenem Anlass: es ist nicht gestattet, den Plan im Rahmen eigener professioneller Tätigkeit, z.B. als Therapeutin, zu vervielfältigen und zu nutzen.
Das verstößt gegen das Urheberrecht.

Dieses Onlineangebot ist ein reiner Selbstlernkurs ohne Termine und Interaktion. Du kannst die Inhalte in deinem eigenen Tempo für dich erarbeiten.


Den Workshop bietet an:

Silke Bauerfeind, Mutter eines 22jährigen autistischen Sohnes, der nicht spricht und per Gebärdensprache kommuniziert. Als Gründerin von "Ellas Blog", dem Online-Magazin zum Thema Autismus und Autorin mehrerer Bücher verfügt sie über einen reichen Erfahrungsschatz und vielfältigen Einblick in verschiedene Familien mit autistischen und behinderten Kindern.

Silke Bauerfeind hat Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Darüber hinaus bildete sie sich zur psychologischen Beraterin weiter.


wichtig:
Bitte achte bei der Buchung auf die korrekte Angabe deiner Emailadresse, damit dir die Bestätigung nach Buchung zugeschickt werden kann.

Solltest du dennoch keine Bestätigung erhalten, sieh bitte auch in deinem Spam-Ordner nach - vielen Dank.


--> Mitglieder des Forum +plus+ auf Ellas Blog bitte diesen Workshop nicht kaufen.
Er ist Bestandteil des Angebots auf der Wissensplattform innerhalb des Mitgliederbereichs.


Rückmeldungen bisheriger Nutzer*innen des Krisenplans:

Die folgenden Feedbacks sind von Elternteilen, die gerne anonym bleiben möchten. Sie haben alle autistische Kinder, Jugendliche oder bereits erwachsene autistische Kinder:

"Ich bin so froh, dass ich den Krisenplan gefunden habe. Er ist exakt auf die Bedürfnisse mit einem autistischen Kind abgestimmt und lässt keinen wichtigen Lebensbereich aus."

"Ich fühle mich viel sicherer, seit ich den Plan ausgefüllt habe. Es war ein Stück Arbeit, aber die hat sich gelohnt, denn nun kann ich unbesorgter durch die Tage gehen und mache mir nicht ständig einen Kopf um alles, was passieren könnte."

"Man merkt sofort, dass Silke genau weiß, wovon sie spricht. Die Ausarbeitung kann nur von jemandem sein, der seinen Alltag mit einem Autisten verbringt. Noch nie zuvor sowas hilfreiches entdeckt. Danke."


"Mal abgesehen davon, dass der Plan absolut wertvoll ist, hat mir das Erarbeiten auch dabei geholfen, nochmal alles zu überdenken. Es war wie eine kleine Therapie für mich. Unschlagbar inhaltlich und preislich."

"Wieder ein so hilfreiches Tool mitten aus der Praxis. Unsere Familie ist begeistert und auch die Therapeutin, der ich den Plan gezeigt hatte, war sichtlich beeindruckt. Da soll nochmal einer sagen, Eltern seien keine Experten."