Eines der wichtigsten Kommandos im Zusammenleben mit einem Hund ist das "Bei Fuß" Die Hunde sollten also in diesem Onlinekurs lernen, was dieses Fußgehen eigentlich ist und wie es funktioniert. 
In den nachfolgenden Videos möchte ich, Lukas Pratschker euch eine Methode vorstellen, mit der ich meinen Hunden ein wirklich gut funktionierendes Fußgehen beigebracht habe. Dabei ist es mir ganz besonders wichtig, dass es nicht gleich wie am Hundeplatz von früher aufgebaut wird, sondern mit höchstem Verständnis beim Hund auftrainiert wird. Für den Alltag ist es ganz besonders wichtig, dass die Hunde nicht nur auf einer Seite gehen können, sondern gleich beide Positionen kennenlernen und beherrschen. Um ihnen das zu erlernen, wird in diesem Kurs die Möglichkeit des Handtargets gezeigt. Danach geht es schon ans erlernen der Positionen. Den Kurs ergänzen Übungen zur Orientierung an den Hundeführer und Steigerungen für den Alltag. 

Course plan

Einleitung
Trainingsschritte
Orientierungsübungen