Zur Ruhe kommen, sanft mobilisieren und vor allem Gesundheit fördern - genau das ist Schwerpunkt in diesem Video. Ganz bewusst sind komplizierte Yogastellungen herausgelassen worden, sodaß dieses Video auch von Yoga-Anfängern gekauft und vor allem praktiziert werden kann.

Dauer: 53:58 Minuten

Wobei hilft Dir dieses Video?

  • es unterstützt Deine Selbstregulation
  • es hilft Dir, Dich nach einem langen anstrengenden Tag zu entspannen
  • es hilft Dir für besseres Atmen
  • es schafft Dir einen "Pausenraum"

Du willst Dich vor allem entspannen, Deine Ressourcen steigern und Müdigkeit entgegenwirken?

Dann bist Du hier genau richtig. Dieser Kurs beginnt mit einer kleinen Entspannung in der Rückenlage. Der sehr sanfte Einstieg hilft, das Du Dich erst mal sammeln kannst.

Als Nächstes folgt eine vollständig angeleitete Atemübung.

Erste kleine Dehn- und Mobilisationübungen in dieser Haltung, lockern die Faszien des Rumpfes und die Hüften und vor allem der Beinrückseiten. Für diese Serie ist es hilfreich, sich einen Yogagurt oder alternativ ein sehr langes Handtuch bereitzulegen.

Die Session fließt direkt weiter in den Vierfüßlerstand. Von sanfter Musik begleitet, mobilisierst Du mit sanften Beuge- , Streck- und Drehübungen die Wirbelsäule.

Nachdem der Körper nun schon etwas erwärmt ist - geht es hinauf in den Stand. Ganz an den Anfang der Matte.

Hier beginnen nun sanfte und mobilisierenden Sonnengrüße. 3 Runden auf der rechten und 3 Runden auf der linken Seite.

Es folgen dann noch leicht kräftigende und vor allem weiter die Wirbelsäule und im Schwerpunkt die Körperrückseite mobilisierende Übungen im Stand und im Einbeinstand.

Dann wird es wieder etwas ruhiger. Es folgen Dehnübungen im Sitz und in der Rückenlage.

Die abschließende Entspannung findet im Liegen statt und wird angeleitet.

Alle Übungen sind leicht nachvollziehbar, werden pro Atemzug angesagt - die Stunde ist untermalt von sanfter Entspannungsmusik.

Alles in allem eine wunderbar runde Stunde zum Runterkommen, Erholen und Dehnen - vor allem am Abend und am Wochenende.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!




Vorteile von Online-Videos

*überall ausführbar, da webbasiert
*nicht an Öffnungs- oder Kurszeiten gekoppelt, jederzeit ausführbar
*ortsunabhängig
*beliebig oft wiederholbar, daher vergleichsweise günstig
*ganz gemütlich im heimischen Umfeld Yoga üben. Keine fremden Gerüche, keine störenden Geräusche und die Couch zum Nachentspannen in direkter Nähe.
*es bietet diesen kleinen Schubs, diesen Miniimpuls, den wir eben manchmal brauchen – um loszugehen.

Um das Video zu nutzen benötigst Du eine Internetverbindung.