Bist du "Fit-für-Agility"?
Läuferisch starke, athletische Agilitysportler:innen haben unbestritten einen Vorteil im Parcours. Natürlich profitieren auch sie von zusätzlichem Training. Für alle anderen wird der selbst empfundene Leistungszuwachs noch umso größer sein, wenn sie gezielt die Fähigkeiten trainieren, die im Agility eine entscheidende Rolle spielen. Fürs Agility brauchst du:
  • Kraft
  • Schnelligkeit
  • Ausdauer
  • Beweglichkeit
  • Koordination
  • Sehfähigkeit/Orientierung
  • Gleichgewicht
  • Konzentrationsfähigkeit

Kleine Übung, große Wirkung
Um die für Agility wichtigen Fähigkeiten und damit deine Performance als Hundeführer:in im Parcours zu verbessern, braucht es keine komplette Lebensumstellung und kein intensives Sportprogramm. Es gibt einfache kleine, aber effektive Übungen, die sich leicht in den Alltag mit Hund integrieren lassen. Fünf Minuten auf jedem Hundespaziergang, zwischendurch ein paar Wiederholungen zu Hause, und du wirst beim nächsten Agilitytraining schon einen Unterschied feststellen. Mit jeweils einer kleinen Modifikation lässt sich die Ausrichtung der Übung auf das Training unseres Fasziensystems verschieben.

Mach mit, werd' fit!

Du brauchst keinen Personal Trainer, um „Fit-für-Agility“ zu werden. In unserem Onlinekurs bekommst du viele Übungsideen und konkrete Trainingspläne, um deine Fähigkeiten Schritt für Schritt zu verbessern.
Der Kurs ist angelegt für 8 Wochen und beinhaltet 8 Übungsvideos, plus 3 Bonusvideos. Dazu bekommst du einen wöchentlichen Trainingsplan als Download. Die Anforderungen bauen aufeinander auf und steigern sich, mit jeweils anderen Schwerpunkten, sodass am Ende des Onlinekurses alle beschriebenen Fähigkeiten trainiert worden sind. Damit du in deinem ganz eigenen Tempo und je nach verfügbarer Zeit trainieren kannst, stehen dir die Videos insgesamt 24 Monate lang zur Verfügung.

Course plan

Willkommen im Onlinekurs
Woche 1
Woche 2
Woche 3
Woche 4
Woche 5
Woche 6
Woche 7
Woche 8
Bonusvideos Übungen für Drinnen
Bonusvideo Faszientraining
Bonusvideo Übungen gegen Nervosität am Start