Eine häufige Frage zu Luminar AI und Luminar 4 ist: "Wie installiere ich die Vorlagenpakete oder Himmel, die ich zusätzlich erworben habe?"
Dieses Video ist ein Ausschnitt eines Live-Videos, das ich hier kostenlos zur Verfügung stelle.

Luminar AI bietet mit den neuen intelligenten Vorlagen viele Möglichkeiten, Bilder zu optimieren oder auch kreativ zu bearbeiten, ohne dass der Anwender sich dafür mit Bildbearbeitung auskennen muss.
Sogar einen trüben Himmel kann man mit einem Mausklick gegen einen stimmungsvollen, sonnigen oder dramatischen Himmel austauschen.

Viele Anwender haben Luminar im Paket mit verschiedenen Zusatzressourcen bekommen, verschiedenen Vorlagenpaketen oder einem Himmelpaket, das in Luminar verwendet werden kann.
Wie diese Pakete in Luminar installiert bzw. integriert und anschließend genutzt werden können, ist für Anfänger aber nicht sofort ersichtlich.
Deshalb erkläre ich in diesem Video einmal die verschiedenen Begriffe, Vorlagen, Himmelpakete und wie man diese in Luminar einbindet.

Course plan

Neue Vorlagen und Himmel in Luminar installieren