Lerne gemeinsam mit mir & 9 anderen Teilnehmern wieder auf die natürlichen Hunger- und Sättigungssignale deines Körpers zu hören.

Dein Körper weiß am Besten, was er braucht und wann er es braucht. Nutze den Schlüssel der kognitiven Verhaltensstrategien, um deine Gedanken, deine Gefühlswelt und deine Gewohnheiten positiv zu beeinflussen. Ich zeige dir wie. So wird es dir leichter fallen, wieder mit den Signalen deines Körpers in Verbindung zu stehen und schlußendlich auch dein gesundes Wohlfühlgewicht zu erreichen. Mit dem richtigen Mindset wird es dir gelingen, dich von Essensdrängen und deinen restriktiven Verhaltensmustern zu verabschieden. Dabei ist es besonders wichtig, daß du ein positives Selbstbild aufbaust. Denn wir schaffen unsere Realität in vielerlei Hinsicht selbst. Auch dabei unterstütze ich dich. Wenn du deine positiven Gedanken zur Gewohnheit werden läßt, werden sie dir in Leib und Seele übergehen und es wird leicht für dich werden, gesunde Verhaltensweisen aufzubauen.

Eine weitere Massnahme, an der ich im persönlichen Austausch mit dir arbeiten werde, ist das Aufbauen einer regelmäßigen Mahlzeitenstruktur (zur Reduktion von Essanfällen) und das Eindämmen gegenregulatorischer und gewichtsregulierender Maßnahmen. Wichtig ist auch die Konfrontation mit gemiedenen oder Essanfälle auslösenden Lebensmitteln, auch dabei werde ich dich begleiten und mit Rat zur Seite stehen. Gemeinsam werden wir all die Dinge identifizieren, die dich zurück halten und ich zeige dir auf, welche Dinge dir noch fehlen, damit du genesen und Freiheit von deiner Eßstörung erlangen kannst.