9 Min Sitara Yoga: Deine Vorbereitung für Sitara Yoga

In diesem kurzen Video erzähle ich dir, wie du dich auf Sitara Yoga für deine Selbstliebe am besten vorbereiten kannst.


Trage elastische Gymnastik-Kleidung und iß etwa zwei Stunden vorher nichts Schweres.

Wenn du hast, lege für deine erste Yoga-Einheit bereit: Eine Yogamatte (ich benutze weiche TPE Matten, die du im Internet gut bestellen kannst), ein Meditationskissen, Decke zum Zudecken für die Anfangs- und Abschlussentspannung, vier Kissen oder ein paar zusammengerollte oder gefaltete Decken. Für die Fußmassage ein kleiner Massageball und ein Mörser oder etwas ähnliches. Wenn es dir kalt ist warme Socken für die Entspannungsphasen. Trage bequeme Gymnastikkleidung, die dich nicht einengt. Am besten Schmuck ablegen, damit er dich nicht stört.

Was aus meiner Sicht unerlässlich ist, um als feinsinnige Frau Sitara Yoga für deine Selbstliebe bestmöglich zu nutzen, ist es, in einem geschützten Raum zu üben. Damit meine ich, dass du alle Störungen von Außen so gut wie möglich ausschließt: Handy und Festnetz stummschalten, eventuell Klingel ausschalten - oder was ich immer mache - abkleben oder darauf nicht reagieren - was aber ein Gedankenkarusell starten könnte ... "Wer war das?" "Worum ging es?" ... spüre für dich hinein, was du brauchst, um wirklich ungestört zu üben. Vielleicht ein Schild an die Türe: Bitte nicht stören ... und allen Familienmitgliedern oder Mitbewohnern beibringen, dass du es ernst meinst. Dass du wirklich nur im absoluten Notfall gestört werden darfst und nicht wegen Kleinigkeiten. Du bist die Königin in deinem von dir geschützten Reich - vielleicht eine Herausforderung von dir, aber ich versichere dir, wenn du es schaffst, wird sich dein Leben insgesamt verändern. Schrittchen für Schrittchen gehst du eine eine neue Richtung - mit mehr Selbstliebe. Nicht nur auf deiner Yogamatte, sondern auch in deinem Alltag.

Ich lade dich herzlich ein, mich auf meinem Youtube Kanal besser kennenzulernen. Dort findest du die kostenlose 90 Minuten Schnupperstunde "Einfach Runterkommen & mehr" und interessante und entspannende Kurzeinheiten Sitara Yoga für deine Selbstliebe.

Ich grüße das Licht in dir und all deine einzigartigen Farben!

Deine Sibylle Sitara Göge

Course plan

9 Min Sitara Yoga: Deine Vorbereitung für Sitara Yoga