Aktion: "Raus aus dem Schulchaos. Wie dein Kind leichter lernt und du entspannt begleitest"
Den ganzheitlichen Lern-Ratgeber Nr. 1 signiert und mit persönlicher Widmung bestellen für Deutschland (leider ist der Versand ins Ausland zu aufwändig)




Kaufe ein besonderes Geschenk für dein Freundin, deine Nachbarin, deine Schwester und alle Mütter, die dieses Buch lesen sollten. Schicke mir innerhalb von 3 Tagen nach dem Kauf eine E-Mail an petra@petratrautwein.com und schreibe mir exakt, welche Widmung dein Buch bekommen soll. Wichtig: Wenn du eine persönliche Widmung möchtest, erlischt damit dein Widerrufsrecht, da das Buch personalisiert wurde.


Warum Nachhilfe und Lerntipps nicht funktionieren und wie du wirklich bessere Noten und ein entspanntes Familienleben bekommst


Lernexpertin und Mindset-Coach Petra Trautwein arbeitet seit vielen Jahren mit Kindern, die Schulprobleme haben, und Müttern, die erschöpft sind vom nervenaufreibenden Schulalltag. Sie kennt die Sorgen und Nöte von Familien, wenn es um die Schule geht. Und sie weiß, dass das Thema mehrheitlich an den Müttern hängen bleibt.



Mit ihrem ganzheitlichen Blick auf Schule, Lernen und Familien hat die Autorin eine Formel entwickelt, um Kinder glücklich und selbstbewusst durch das Schulsystem zu bringen.


In diesem Buch verrät sie, wie Kinder wieder leicht, effizient und mit Freude lernen. Mit handfesten, in ihrer Praxis erprobten Lernstrategien. Im Mindset-Teil erzählt uns die Autorin, wie wir die Erkenntnisse und Werkzeuge aus der modernen Hirnforschung nutzen können, um Familie wieder zu einem Ort der Freude und Fülle zu machen.



„Mein Buch soll Eltern ermuntern, Sichtweisen in Frage zu stellen und neue Perspektiven zu entwickeln. Ich weiß, wie sich Kinder zu großartigen Persönlichkeiten entwickeln, ganz egal welche Schulnoten sie schreiben. Ich möchte, dass Familien ihren Anteil haben an den bahnbrechenden Veränderungen dieser Zeit und nicht im Schulsystem und Bewertungen vergangener Jahrhunderte feststecken. Deswegen wird es Zeit für ein neues Denken.“



Mit extra Bonusbereich: Arbeitsmaterial zum Downloaden.



„Das Buch ist ein Muss. MEIN SOHN LERNT WIEDER GERN.

UND WIR HABEN ENDLICH FRIEDEN IN DER FAMILIE.“ Stefanie



Leichter lernen mit guten Noten. Lernzeit verkürzen, Noten verbessern. Leichter lernen ohne Büffeln. Ganzheitlich lernen.


3 kostenlose Probekapitel bekommst du unter https://petratrautwein.com/raus-aus-dem-schulchaos/



Hol dir meine kostenlosen Lerntipps auch in meiner Facebook-Gruppe „Raus aus dem Schulchaos“.



Inhaltsübersicht:


TEIL 1: DAS VERFLIXTE GROSSE GANZE: SCHULE, GESELLSCHAFT UND WAS DAS ALLES MIT DIR ZU TUN HAT

MEIN MANN HILFT MIT - GLEICHBERECHTIGT IM FAMILIENLEBEN

„SECHSEN, SECHS!“ - BRAUCHT UNSER SCHULSYSTEM NACHHILFE?

IM DAMPFKESSEL DER ERWARTUNGEN - FAMILIE UNTER DRUCK

EIN KOMPASS FÜR DIGITALE NATIVES - VOM UMGANG MIT MEDIEN

TEIL 2: LERNEN WIE EIN WELTMEISTER

MOTIVATION VS. SCHWEINEHUND - WIE DU DEN KAMPF GEWINNST

GELASSEN LERNT SICH’S LEICHTER

WHO’S DRIVING THE BUS? - EIGENVERANTWORTUNG ZULASSEN

ALLE SINNE AUF EMPFANG - FINDE DEN RICHTIGEN LERNKANAL

CLEVER UND EFFEKTIV - DAS GROSSE BUFFET DER LERNSTRATEGIEN

EIN HAPPY END FÜR DIE SCHULZEIT - ABSCHLUSSPRÜFUNGEN PROFESSIONELL MEISTERN

BONUSKAPITEL: KARMISCHE PRINZIPIEN FÜR DEIN FAMILIENLEBEN

TEIL 3: HAPPY MIND, HAPPY LIFE: DEIN MINDSET FÜR EIN GLÜCKLICHES FAMILIENLEBEN

YES, WE CAN!

ERSTE HILFE FÜR DIE SEELE - ÜBUNGEN UND RITUALE FÜR ELTERN
UND KINDER

ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN

MEIN SCHLUSS IST DEIN NEUBEGINN: DER ERSTE SCHRITT IST IMMER DEINER..