Du liebst die Kunst, bist verzaubert von den Alten Meistern der Renaissance? Dann nehme ich Dich mit in vergangene Zeiten.
Geh mit mir auf Zeitreise durch die Renaissance! Ganz unkompliziert und ohne Fachchinesisch erkläre ich Dir, was es mit dieser faszinierenden Epoche auf sich hat.

Das schauen wir uns an:
Die Zeit und was damals geschah
Die wichtigsten und prägendsten Persönlichkeiten der Zeit
Die Künstler
Ihre Werke


Ich selbst bin rein zufällig in die Kunstgeschichte gestolpert. Doch seit meinem Studium, das ich noch mit Klassischer Archäologie ergänzte, lässt sie mich nicht mehr los. Ausserdem habe ich eine Ausbildung als Journalistin gemacht, denn ich liebe es, die Welt zu erklären.

Und so läuft der Kunstgeschichte(n)-Abend ab:

  • Du hörst den Geschichten zu, die ich erzähle.
  • Natürlich zeige ich Dir viele Bilder dazu, die ich auch erkläre.
  • Am Ende erhältst Du eine Checkliste des Abends.

Course plan

Aufzeichnung Themenabend "Kunstgeschichte(n) der Renaissance"