Endecke effektive, manuelle Methoden, um Frauen schnell und präzise die korrekte Anspannung des Beckenbodens zu vermitteln. Vermeide dadurch Fehlansteuerungen, die bei fast 50% der Frauen auftreten können. Außerdem lernst du, wie du umliegende Strukturen zu palpieren und was du bei Problemen tun kannst.
Als Hebamme und Therapeutin bist du die erste Ansprechpartnerin für Frauen, die möglicherweise Probleme im Beckenbodenbereich haben. Deshalb ist es toll, dass du dich mit der Palpation des Beckenbodens und der umliegenden Strukturen vertraut machen möchtest. So bist du in der Lage bist, sie bei Bedarf durchzuführen und kannst du deine Frauen bestmöglich unterstützen.
In diesem Kurs sind besondere Behandlungstechniken enthalten.
- Anleitungen für die interne vaginale und externe Palpation
- Grundlagen der Anatomie
- Set up
- Befundbogen, PDF, Zusammenfassungen eines jeden Moduls
- zusätzliche manuelle Techniken, Anleitungen
- nützliche Behandlungstechniken
- Behandlungsaufzeichnung einer Patientin
- Begleitung durch eine Gynäkologin bei spez. Fragen
- gesamt ca. 13 Unterrichtseinheiten a 45 min.
- Aktuelle Studien und relevante Artikel, so bist du immer auf dem neuesten Stand!
- ständiges Update mit neuen Infos, die den Kurs betreffen
- Austauschforum
- Teilnahmebestätigung
- Beurteilung der Beckenbodenmuskeln extern
- Tipps zur gezielten Anleitung der Patientinnen
- Lösen der Faszien im unteren Bauch
- Lösen einer Kaiserschnittnarbe
- Schräge Bauchmuskel-Entspannung
- Rektus Abd.Release
Dieser Inhalt wird dir mit Sicherheit helfen, deine Fähigkeiten zu verbessern und dich zu einem
noch besseren Experten auf deinem Gebiet zu machen.
Ich möchte sicherstellen, dass du das Beste aus deinem Kurs herausholst
und dafür sind diese Techniken einfach unschätzbar wertvoll.
Ich bin mir sicher, dass du damit deine Fähigkeiten auf das nächste Level bringen wirst.
Du hast volle 12 Monate Zugang zu meinem Onlinekurs. Und das Beste: Du hast Zugriff auf alle Module, für die ich praktische Zusammenfassungen und Anleitungen zur Verfügung stelle, die du bequem herunterladen kannst.
Solltest du noch länger von den Inhalten profitieren wollen, biete ich dir die Möglichkeit, deinen Kurszugang für nur 80 Euro jährlich zu verlängern. So kannst du auch in Zukunft von meinem Wissen profitieren und deine Fähigkeiten kontinuierlich ausbauen.
Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zum Erfolg zu unterstützen!
Deine Sabine