Gute Nacht Meditation zum Einschlafen Vol. 2

Gut und nachhaltig schlafen ist für dein Wohlbefinden genauso wichtig wie ausgewogen Essen und ausreichend Trinken. Im Schlaf werden neue neuronale Verbindungen geknüpft und neue Erinnerungen werden vom Kurzzeit- in das Langzeitgedächtnis transferiert.
Damit all dies auch in vollem Umfang geschehen kann braucht es einen tiefen, erholsamen Schlaf, der jedoch leider nicht immer gegeben ist. In unserer heutigen Zeit kommen immer neue Stressfaktoren auf und das öffentliche Leben wird immer hektischer – nicht immer gelingt es einen Schritt zurück zu treten und am Abend vor dem Schlafen zu entschleunigen – dabei möchte ich dir helfen.

Erholsamer Schlaf ist wichtig für dein Wohlbefinden, jedoch es gibt Tage, an denen das Einschlafen nicht ganz so leicht gelingt. Darum habe ich eine spezielle, neuartige Gute Nacht Meditation entwickelt, in der ich verschiedene Entspannungstechniken miteinander kombiniere, um dich beim Ein- und Durchschlafen zu unterstützen, sodass du eine gute Nacht hast.
Für deine Regeneration und neue Kraft am nächsten Tag!



Deine 10 Schritte in eine erholsame Nacht


Gute Nacht Meditation für jeden Tag besteht aus 10 aufeinander abgestimmten Teilmeditationen, die dich optimal entspannen lassen, deine Gedanken entschleunigen und dich auf den Schlaf vorbereiten. In den Teilmeditationen kombiniere ich verschiedene Entspannungstechniken um dich bestmöglich dabei zu unterstützen, deine Schlafqualität zu verbessern. Schrittweise wirst du von mir in den Schlaf begleitet und deine Entspannung vertieft, sodass du gut und nachhaltig durchschlafen kannst.


Kapitel 1 – Vorbereitung auf den Schlaf
Kapitel 2 – Deinen Tag abschließen
Kapitel 3 – Zur Ruhe kommen
Kapitel 4 – Entspannung vertiefen
Kapitel 5 – Gute Nacht Geschichte
Kapitel 6 – Gedanken beruhigen
Kapitel 7 – Positve und stärkende Gedanken
Kapitel 8 – Körper entspannen
Kapitel 9 – In den Schlaf gleiten
Kapitel 10 – Schlaf festigen und vertiefen



Lass dich sanft in den Schlaf begleiten

Die geführte Meditation kannst du als deine Einschlafhilfe nutzen, um am Ende des Tages zur Ruhe zu kommen. Du beginnst sie am besten, wenn du schon in deinem Bett liegst, bereit zum einschlafen, denn sie darf dich in den letzten wachen Minuten deines Tages bis hinein in deine Nacht begleiten.
Dabei macht es überhaupt nichts, wenn du schon vor dem Ende der Meditation eingeschlafen bist – im Gegenteil! Die Meditation ist so aufgebaut, dass sie mit einem aktiven Teil beginnt und du dann mit fortschreitenden Kapiteln nur noch passiv Lauschen brauchst, um deine Entspannung zu vertiefen und deine Gedanken zu beruhigen. Dieser angenehm-entspannte Zustand ist wunderbar, um die zum Träumen einladende Gute Nacht Geschichte zu genießen und die positiven und stärkenden Gedanken tief in dich fließen zu lassen. Diese und weitere Kapitel werden dir helfen, mit deinem Tag abzuschließen kannst und dich optimal auf eine erholsame Nacht vorzubreiten, um dich schließlich sanft in den Schlaf gleiten zu lassen.