Ohne Zucker zu leben, und das 17 Jahre lang, wie funktioniert das? 🍓 Würdest du gerne Zuckerfrei leben oder deinen Zuckerkonsum reduzieren? Nur wie wie lebt man ohne Zucker, vor allem, falls ihr, wie ich auch, nicht die Askesetypen seid und gerne genießt? Als ich vor circa 17 Jahren angefangen habe, auf Zucker und jede Form von Süßmittel einschließlich Agavendicksaft, Honig, Birkenzucker oder Kokoszucker zu verzichten, dachte ich nie, dass das über so lange Zeit klappen könnte. Ich esse allerdings Obst, in dem ja natürlicher Fruchtzucker enthalten ist. 🍒🍇 Die negativen Auswirkungen von Zucker und dass ohne Zucker zu leben, mehr Energie gibt und gesünder ist, all das ist euch sicher bekannt. Deswegen spreche hier besonders über meine Erfahrung, wie ich über solange Zeit schon ohne Zucker lebe und gebe meine besten Tipps weiter.💖

Course plan

Barbara Vödisch