Liebe Interessentin, lieber Interessent,

wenn Du auf mein Online Coaching Angebot geklickt hast, kommt Dir folgendes vielleicht bekannt vor:

  • Du bist unzufrieden mit Deinem Leben und wünschst Dir mehr Erfüllung, Sinn und echte Nähe in Deinen Beziehungen und bei Deiner Arbeit.

  • Du hast vielleicht auch schon mal erste Veränderungsversuche unternommen, doch bis jetzt hat sich noch nichts wirklich zum Guten hin geändert und die innere Unruhe besteht weiter.

  • Deine Umfeld wie Familie und Freunde können Deine Unzufriedenheit und Suche nach einer Veränderung in Deinem Leben nicht nachvollziehen (selbst wenn sie Dich gerne unterstützten würden) und sind Dir daher keine Hilfe - geschweige denn Quell von Inspiration - auf Deinem Weg.

In diesem Online Gruppen-Coaching bekommst Du die Möglichkeit, Dich mit Deiner Suche und Deinen Wünschen vor Gleichgesinnten zu zeigen und die Kraft und Weissheit einer wohlwollenden Gruppe zu nutzen, um Deine ganz persönlichen Veränderungsziele und -schritte für Dich zu finden. Dabei werde ich als zertifizierter systemischer Coach mit langjähriger Gruppenerfahrung dafür sorgen, dass dieses Onlne Coaching für Dich und alle Anwesenden einen wohlwollenden, sicheren und inspirierenden Raum bietet.

Das Setting des Online Gruppen Coaching ist wie folgt: 4x 90min Online Live Coaching mit max. 8 Personen via Zoom

Termin 1: Dienstag 05. Januar 2021 von 18:30 - 20:00

Termin 2: Dienstag 26. Januar 2021 von 18:30 - 20:00

Termin 3: Dienstag 09. Februar 2021 von 18:30 - 20:00

Termin 4: Dienstag 23. Januar 2021 von 18:30 - 20:00

Der Abstand zwischen den Coaching Terminen ermöglicht es Dir, das im Coaching für Dich erarbeitete in Dein Leben zu tragen und auszuprobieren und mit den neuen Erfahrungen im nächsten Coaching weiter zu arbeiten.

Themenschwerpunkte der vier Coaching Termine

  • Warum möchte ich eine Veränderung in meinem Leben?! Was stört mich gerade?
  • Was ist mir wichtig in meinem Leben - was ist mein Ziel?
  • Welche Veränderungsschritte habe ich schon unternommen? Was hat sich daraus ergeben?
  • Wo und wie kann ich mir Unterstützung / Anker / Impulse für meinen Veränderungsweg holen?
  • Was wäre ein guter nächster Schritt?

Ich freue mich darauf, Dich im Online Coaching dabei zu haben und wünsche Dir bis dahin eine gute Zeit und bleib gesund!
Oliver

DuMont Manager Salvatore Saporito und ich im Rotonda Business Club Interview zum Gruppen Coaching Programm beim Medienhaus DuMont.


Mein Vortrag zu meinem Scheitern und wieder Aufstehen auf der Fuckup Night in Frankfurt


Hier ein paar Infos zu mir:
Ich habe immer alles gut geschafft: mein Maschinenbau Studium, mein BWL Studium, meinen Job als Management Berater und meinen Job als Leiter Organisationsentwicklung. Doch glücklich und zufrieden war ich nicht! 2011 brachte mich dann eine berufliche und private Krise zur Achtsamkeit und zu der Erkenntnis, dass Glück, Zufriedenheit und Erfüllung nicht durch äußere Rahmenbedingungen wie perfekte Partnerin, Karriere oder hohen Gehaltscheck zu erreichen sind. Sondern nur durch Zufriedenheit und Frieden im Inneren! Und dass erst dann Erfüllung im Außen möglich ist. Heute bin ich mit großer Freude und Begeisterung als Coach, Trainer und Berater für Achtsamkeit, Team-, Führungskräfte- und Persönlichkeitsentwicklung sowie Ansätzen zu lebenslangem Lernen (wie Scrum und Design Thinking) und Veränderung unterwegs.

Course plan