Bei jedem Pferd treten gelegentlich grössere oder kleinere gesundheitliche Probleme auf, seien es Verletzungen, wie Prellungen, Zerrungen, Wunden oder immer wiederkehrenden Probleme wie Husten, Mauke und Sommerekzem. Diese und viele weitere gesundheitlichen Probleme Deines Pferde, sowohl körperliche als auch seelische, kannst Du mit der Kraft der Pflanzen behandeln und seine Gesundheit und sein Wohlbefinden entscheidend unterstützen.
Zu wissen, wie Du deinem Pferd helfen kannst, gibt Dir ein gutes Gefühl, mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit sowohl beim Umgang als auch bei der Arbeit mit dem Pferd. Und Deinem Pferd gibst Du die Chance gesundheitliche Probleme schnell und sicher zu überwinden.


In der Aroma-Apotheke stehen Dir sowohl ausgewählte ätherische Oele als auch Hydrolate zur Verfügung, beide haben starke Heilkräfte, oft lassen sie sich wunderbar kombinieren für noch bessere Resultate, aber in manchen Fällen weisen sie auch sehr unterschiedliche Anwendungsbereiche und -methoden auf. Die ätherischen Oele, Hydrolate und die Anwendungsarten in der Aroma-Apotheke wurden so ausgewählt, dass sie sicher und wirkungsvoll sind, sie machen Dich zur kompetenten Helferin Deines Pferdes.


In den Kursen lernst Du die richtigen Oele und Hydrolate für jede Situation auszuwählen, die passenden Mischungen herzustellen und die besten Arten sie anzuwenden, so dass Du deinem Pferd auf die bestmögliche Weise helfen kannst.

In diesem Paket sind beide Selbstlern-Kurse aus der Aroma-Apotheke mit über 2 Stunden Videomaterial enthalten, in denen ich Dir die Oele und Hydrolate vorstelle und ganz genau zeige, wie Du sowohl Oel- als auch Gelmischungen herstellst, wie Du sie am Pferd anwendest und worauf die Du achten musst, um die Heilungsprozesse Deines Pferdes optimal zu unterstützen, ausserdem PDFs mit der Beschreibung aller Oele und Hydrolate der Oelehof Akademie Aroma Apotheke mit zusätzlicher Zusammenstellung nach Anwendungsgebieten zum Ausdrucken und Aufhängen im Stall.


Gesundes Pferd mit Hydrolaten aus der Aroma-Apotheke
Bei Quetschungen, Prellungen, Zerrungen, Blutergüssen, entzündeten Augen, blutenden Wunden, Fieber und vielem mehr können Hydrolate wahre Wundermittel sein und sie sind einfach anzuwenden, sicher für Mensch und Tier und wirken sehr sanft.
Das macht sie zu perfekten und unverzichtbaren Helfern bei Krankheiten und Verletzungen besonders empfindlicher Wesen, wie unserer Pferde, aber natürlich auch für Kinder, Schwangere, Stillende und ältere oder geschwächte Menschen.
Im Kurs erfährst Du welches Hydrolat, wann hilft und wie Du es anwenden kannst, er ist für Alle geeignet, die die Heilung der häufigsten Beschwerden, Krankheiten und Verletzungen des Pferdes mit den sanften, einfach anzuwendenden und sicheren Hydrolaten unterstützen und diese Kenntnisse vielleicht auch für sich selbst und die Familie einsetzen möchten.


Gesundes Pferd mit ätherischen Oelen aus der Aroma-Apotheke
Mit ätherischen Oelen kannst Du viele körperliche und seelische Beschwerden Deines Pferdes lindern und die Heilung von Krankheiten und Verletzungen mit der Kraft der Pflanzen unterstützen ohne zur Chemiekeule zu greifen.
Die Oelehof Aroma-Apotheke ist erprobt, bewährt, sicher, einfach und kostengünstig!
Sie macht Dich kompetent bei der Auswahl, der Herstellung und der Anwendung der richtigen Mischungen und Konzentrationen ätherischer Oele. Du lernst aber auch die Grenzen der Methode kennen, wann Du einen Tierarzt holen musst, wie Du dein Pferd während der Wartezeit auf den Tierarzt, vorbereitend auf Eingriffe oder Zahnbehandlungen und begleitend zur tierärztlichen Behandlung unterstützen kannst.

Die Aroma-Apotheke der Oelehof Akademie ist geeignet für:
Alle, die kompetent, sicher, einfach und kostengünstig die körperliche und seelische Gesundheit ihres Pferdes mit der Kraft der Natur fördern und die Heilung der meisten Beschwerden, Krankheiten und Verletzungen des Pferdes durch den korrekten Einsatz ätherischer Oele und Hydrolate unterstützen und diese Kenntnisse vielleicht auch für sich selbst und die Familie einsetzen möchten.