Achtsamkeit im Alltag: Neue Welten entdecken und der eigenen näher kommen. Ein Arbeitsbuch

Gerade in unserer schnelllebigen Zeit braucht es bewusste Momente, die dich aus dem Trott aussteigen lassen.
Achtsamkeit kann sich an unterschiedlichen Stellen in deinem Leben zeigen. Aus diesem Grund hat dir unser Autorenteam diesen Achtsamkeitsbuch erschaffen. Es dient dir dazu, unterschiedliche Aspekte aus deinem Alltag zu nutzen, achtsamer mit deinem Leben zu sein.

Die drei (oder mehreren) Ebenen des Buches

Jede Achtsamkeitsübung besteht aus einem Text, der die Übung erklärt. Dann gibt es die kreative Seite der Übung: Tun ist angesagt, damit sie besser in Erinnerung bleibt. Aus-, rein- und dazumalen – Bilder einkleben und zeichnen. Damit wird das Buch einzigartig – so wie es jeder von uns ist.
Die dritte Ebene ist in Gestalt einer kleinen Strichmännchendame. Noch hat unser Maskottchen keinen Namen, doch sie begleitet den Leser durchs Buch und erlebt ihre eigenen Abenteuer. Wohin sie ihre Reise wohl führen wird? Letztendlich haben wir noch eine weitere Ebene hinzugefügt (wir konnten es einfach nicht bleiben lassen …), doch diese wird hier nicht verraten.

24 Übungen für mehr Achtsamkeit im Alltag

Nur 24 Übungen – doch diese haben es in sich. Jede Übung ist tiefsinnig und bringt dich mit dir in Berührung. Das gesamte Buch ist mehrschichtig. So nimmst du den Inhalt – und das Thema Achtsamkeit – aus mehreren Perspektiven wahr.

So entdeckst du neue Welten und kommst dabei der eigenen immer näher.

Was heißt das, neue Welten entdecken?

Reines Durchblättern bringt dich mit den tieferen Schichten deiner selbst nicht in Berührung. Achtsamkeit jedoch schon.
Manchmal tauchen Fragen auf. Wenn du zu manchen Themen mehr Infos brauchst, steht dir unser Autorenteam zu Verfügung. Zusätzlich haben wir im Festival der Sinne-Onlinemagazin zur Themeninsel Achtsamkeit zahlreiche Artikel zu vielen Aspekten der Achtsamkeit vorbereitet. Stöbere dort und hole dir weitere Impulse.

Außerdem lädt dich das Buch ein, kleine Auszeiten aus deinem Alltag zu nehmen. Und es möchte zu deinem Buch werden. Um es so individuell zu machen, so einzigartig, wie du bist – schreibe hinein, male es aus – zeichne deine Ideen und Gedanken, klebe Fotos hinein … mach das Buch so wie du bist.

Wunderbar. Glitzernd. Leuchtend.

Viel Freude und zahlreiche glückliche Momentewünsche wir dir!

Eva Laspas – Herausgeberin & Co-Autoren
Michael Bauer, Linda Benkö, Sylvia Annette Bräuning, Bernadette Bruckner, Johanna Erhart, Gabriele Fürst, Barbara Glasemann, Ursula Schutting, Cécilia Graf, Susanne Hauber, Claudia Kloihofer-Haupt, Eva Laspas, Thomas Manhartsberger, Karin Pilz

Achtsam ist JETZT.