SIBO & IMO Syndrom - Ganzheitliche Gastroenterologie

  • All products
  • SIBO Expertenwissen
  • Masterclass GIT Kompakt
  • Kostenlos
  • Ganzheitliche Gastroenterologie
  • Für Betroffene
  • Live

Fabian Müller

Mein Name ist Fabian Müller, ich bin seit 1999 Heilpraktiker mit eigener Praxis in München. Mein Praxisschwerpunkt ist die ganzheitliche Gastroenterologie, naturheilkundliche Allgemeinmedizin und multiforme Krankheitsbilder.

Ich bin 1973 in München geboren und aufgewachsen. Mein Interesse galt von klein auf der Medizin und vor allem die Naturheil­verfahren haben mich schon immer fasziniert.

Seit meinem Jugendalter bin ich im Rettungs­dienst und im Erste-Hilfe-Bereich tätig. 

Privat lebe ich mit meiner Frau und meinen Tieren auf dem Land und bin gerne in der Natur unterwegs.


loaded_image
Zusätzlich zu meiner Praxistätigkeit, habe ich seit ca. 25 Jahren Erfahrungen als Dozent in verschiedenen Bereichen gesammelt. Im Rettungsdienst, bei der Freiwilligen Feuerwehr und als Fachausbilder der Johanniter Unfallhilfe und beim BRK war ich lange tätig, sowie für Notfallkurse in Arzt- und Zahnarztpraxen und für Heilpraktiker. In einigen Heilpraktikerschulen, im Pflegebereich und beim Fachverband Deutscher Heilpraktiker in verschiedenen Städten war bzw. bin ich als Dozent aktiv. 

Seit 2020 sind virtuelle Seminare im Gastroenterologischen Bereich dazugekommen. Stetiges Lernen und das Weitergeben von Wissen sind für mich sehr wichtig und machen mir viel Freude.

Expertise

loaded_image
Ganzheitliche Gastroenterologie
Mein Schwerpunkt als Heilpraktiker seit vielen Jahren ist die ganzheitliche Gastroenterologie. Hier gebe ich gerne mein Fachwissen in Seminaren, Onlinekursen, Fachartikeln sowie Büchern weiter. Besondere Themen neben dem ganzen Verdauungstrakt sind insbesondere SIBO und IMO Sndrom, Leaky Gut Syndrom, Refluxösophagitis, chronische Pankreatitis, Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, Reizdarmsyndrom und der chronische Unterzucker (idiopathisches postprandiales Syndrom). Die Ursachenfindung, gezielte Diagnostik und eine stets individuelle Therapie sind meine Expertise.
loaded_image
Multiforme Krankheitsbilder
Bei sogenannten Multiformen Krankheitsbildern stehen wir Behandler oft vor komplexen Ursachen und besonderen Herausforderungen. Oft bringen Patienten eine Krankheitsgeschichte von vielen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, und Befunde in mehreren Ordnern mit. Das Vorgehen erfodert neben fundierten Kenntnissen auch eine strukturierte Arbeitsweise, um zu Ergebnisse zu kommen.
loaded_image
Diagnostik
Die Diagnostik hat in meiner langjährigen Praxistätigkeit eine besondere Stellung. Viele Patienten kommen zu mir, um eine gründliche Ursachensuche und fundierte Diagnostik durchführen zu lassen. Ich kombiniere hier wissenschaftiche Diagnoseverfahren wie moderne Labormedizin, Urin-, Speichel- und Stuhldiagnostik, Atem- und Glucosetests mit alternativen Methoden wie der Physioenergetik und Urinfunktionsdiagnostik.

Kundenstimmen

S.W., Heilpraktikerin aus 
Hamburg


"Ich bin begeistert von den Ausbildungskursen von Fabian Müller. Auf der Suche nach einer Ausbildung zum Thema SIBO bin ich auf Herrn Müller gestossen, habe zuerst den SIBO Grundkurs und dann den Vertiefungskurs gebucht. Da ich vom Kurs so begeistert war, habe ich dann auch noch die gesamte Ausbildungsreihe absolviert. Herr Müller vermittelt geballtes Wissen auf eine sehr gekonnte, entspannte, fundierte Art. Er lässt soviel Erfahrung aus seiner eigenen langjährigen Praxistätig mit einfliessen, dass man extrem viel wertvolle Informationen sehr praxisnah und umsetzungsfreundlich vermittelt bekommt. So macht Fortbildung richtig Spass. Für meine eigene Praxisstätigkeit auf jeden Fall ein großer Gewinn. "

 
Bettina Neff, Heilpraktikerin aus Bayreuth

"Herr Müller hat ein hervorragendes, sehr großes Wissen in der naturheilkundlichen Gastroenterologie. Seine Schulungen und Seminare sind für mich und meine Heilpraxistätigkeit immer wieder eine sehr gute Unterstützung und Wissensvertiefung. Herr Müller kann dieses Wissen wunderbar verständlich vermitteln, so dass es leicht fällt dieses Wissen in den Praxisalltag zu integrieren. Auch die Einzelcoachings sind für mich sehr hilfreich. So kann ich hier konkrete Fragen stellen worauf Herr Müller ausführlich eingeht. Vielen Dank Herr Müller, für Ihre wunderbare Arbeit und Unterstützung. Ich wünsche Ihnen von Herzen weiterhin viel Erfolg und viel Gesundheit.."
Elisabeth Fröhlich, Naturheilpraktikerin aus Zürich

"Ich kann das 1:1 Mentoring für die ganzheitliche Gastroenterologie von Herrn Müller sehr empfehlen. Er ist ein sympathischer Wissensvermittler, der mit Herz in der Naturheilkunde tätig ist. Die Theorie wird ausführlich beleuchtet und sehr gut erklärt und anhand von konkreten Fällen kann die Umsetzung in die Praxis sofort erfolgen."
Sabine Hülsmann, Heilpraktikerin aus Holzkirchen

"Ich habe die gesamte Ausbildungsreihe von Herrn Müller besucht. Die Kurse waren eine wunderbare Ergänzung und Vertiefung meiner bisherigen Kenntnisse, was mir in der täglichen Arbeit mit meinen Patienten sehr hilft. Auch im Kurs zum Spezialist für SIBO- und IMO-Syndrom konnte ich durch Herrn Müllers breites Wissen und seine langjährige Erfahrung sehr profitieren. Er kann die oft komplexen Inhalte gut verständlich, praxisnah und kurzweilig vermitteln. Herzlichen Dank dafür!"