FÜR ALLE HUNDEHALTER
Wie Du es schaffst, dass dein Hund, mit und ohne Leine, ganz entspannt neben Dir läuft.
Ohne Futter und ohne Zwang. Neidische Blicke garantiert!
 
Über 1.500 zufriedene Kunden.
loaded_image
  • Erhalte Klarheit darüber, wie Du deinen Hund in deine Nähe bringst und er auch dort bleiben will.

  • Lerne in 37 Lektionen direkt vom Profi. Effektive Techniken, einfache Umsetzung, nachhaltigen Erfolg.

  • Erfahre, wie Du spielend leicht, ganz nebenbei und OHNE viel Einsatz, Reize setzt und tief verankerst.

  • Erlebe hautnah, wie mein eigener Malinois ein dauerhaftes Fundament der Leinenführung erhält.

  • Begreife im weit über 8-stündigen Videokurs, warum Du jetzt wichtige Verknüpfungen legen musst! 
Über 1.500 zufriedene Kunden.
Bekannt aus:
loaded_image
loaded_image
loaded_image
loaded_image
loaded_image
Es ist nicht deine Schuld...
Carsten Wagner - Gründer der Hundeschule "Mit Hunden leben - Hundeschule"

  • Es ist nicht deine Schuld, nicht zu wissen, wie man mit seinen Welpen in eine unverrückbare Bindung gelangt.
     
  • Woher sollst Du auch wissen, wo der Unterschied zwischen Bindung und Beziehung liegt! Beides hängt zusammen und ist doch absolut verschieden!

  • Und genau das ist das, was mich anders macht! Ich halte absolut gar nichts von klassischen Welpenstunden, die Pauschalität vermitteln. Es gibt nur wenige Kollegen, die Welpenstunden so führen, dass sich Hunde aufgrund ihrer unterschiedlichen Temperamente auch optimal entwickeln können!

  • Individualität ist das, was Du in meinen Ansätzen erleben wirst! Leinenführung ist kein Nebenbei-Produkt. Es wird zu einem, wenn Du die ersten Faktoren sauber einarbeitest. Wann und wie? Das erkläre ich Dir im Kurs von Anfang an an meinen eigenen Welpen. Du siehst nicht nur die Veränderung, sondern Du spürst sie!

  • Ich zeige Dir keine neuen Techniken! Denn genauso wie der Bäcker das Brot mit einem festgelegten Prinzip backt, kann der Hundetrainer nur lerntheoretische Ansätze lehren. Was mache ich also anders? Es sind nur die Nuancen, die ich anders sehe, die ich Dir zeige, ohne zu belehren und die so viel im Hund und im Menschen bewirken!
Was Du als Hundehalter erwarten kannst:

Du weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Gewinne sofort durch die im Kurs gezeigten Videos Wissen und Sicherheit im Umgang mit deinem Welpen in allen Lagen! Hautnah, plastisch, praxisorientiert - als würdest Du direkt neben meinem Malinois-Welpen und mir stehen! Direkter geht es nicht!

Einzigartiger Expertenstatus

Erfahre, wie Du dich mit meiner Anleitung an deinem Welpen, aber auch an deinem erwachsenen Hund einzigartig positionierst. Die Aussage: "mein Hund akzeptiert mich nicht!" ist damit Geschichte! 
Lerne, wie Du deinen Hund mit deiner Persönlichkeit überzeugst! Alles andere hat auf Dauer eh keinen Wert!

Dein Hund läuft völlig entspannt neben Dir!

Erhalte den Videokurs Leinentraining aus dem Welpenprogramm "Welpentraining zur inneren Ruhe", um zu verstehen, wie Du mit der Leine die Grundlagen für ein Freilauf deines Welpen aufbaust! Nach diesem Kurs läuft dein Welpe mit 16 Wochen ohne Leine an Reizen vorbei! Mit diesem Kurs verbinden sich alle bis dato gesehenen Themenfelder zu einem Ganzen! 
37 fundamentale Lektionen, die deinen Hund über die Leine in eure unverrückbare Bindung führen!

Erfahrungen unserer Kunden
 

Frau Mag. med. vet. A. Schildknecht  
Inhaberin der Tierärztlichen Praxis und Kardiologin

Problem

Ihrem Hund fehlte es an innerer Ruhe. Viele Ratschläge, viele Kurse, viele Hundeschulen haben pauschalisiert. Dabei waren die Ratschläge nicht verkehrt. Das Problem war nur, dass sie für diesen Hund nicht individuell genug angeboten wurden.

Ziel

Das Ziel war es, Hund und Mensch wieder in ein Gespräch zu führen, was von beiden auch angenommen werden konnte. Gerade die Leinentechnik spielt bei der Beziehungsarbeit oft eine entscheidende Rolle. 


Lösung

Mithilfe der Kurse und den anschließenden persönlichen Treffen die Beziehung zu ihrem Hund fundamental, positiv verändern. Das Spannende daran war, dass Frau Schildknecht keinen Welpen mehr hatte! Sie hat einen erwachsenen Mininatur-Bullterrier. Die Prinzipien der Leinentechnik gelten für Welpen und erwachsene Hunde genauso. Habe ich einen Hund, der in eine Kommunikation zurückgeführt werden soll, beginne ich wie beim Welpen!
 

Tobias Bücker
Optiker in Düsseldorf

Problem

Parson-Jack-Russell-Terrier Rudi war alles andere als ein einfacher Welpe. Aufgedreht, überdreht, schnappend, knurrend, beißend. Der Wunsch des einfachen Welpen, den man überall mit hinnehmen kann, ist in der ersten Woche nach dem Einzug wie eine Seifenblase zerplatzt.

Ziel

Das Ziel war es, dem Halter die Gesetzmäßigen von Akzeptanz und Vertrauen zu erklären. Thema waren die Widerstände, die ganz besonders über die Leine mehr als thematisiert wurden: Und das von Mensch und Hund!

Lösung

Mithilfe des Videokurses konnte Tobias Bücker endlich einen Zugang zum Welpen Rudi gewinnen. Das Ausrasten, das Schnappen, die Auseinandersetzungen wurden spürbar weniger und Halter und Welpe fanden das Fundament der Akzeptanz und des Vertrauens. 

Anja Beck aus Remscheid
Ich habe Carsten Wagner zu Anfang in seinen Youtube Videos erlebt. Mich hat sein Umgang mit den Hunden sofort fasziniert. Es war so angenehm nicht das Gefühl zu bekommen, dass seine Art über allem steht und seine Methode, die einzig richtige ist. Auf meine Anfrage, ob es möglich sei zu telefonieren habe ich prompt eine Antwort bekommen. Das Telefongespräch war schon derart angenehm und natürlich, dass ich sofort ein gutes Gefühl hatte. Wir haben daraufhin das Online-Kombipaket "Ankommen" erworben, den Onlinekurs "Aufgeregter Hund" und den Onlinekurs "In 17 Tagen konfliktfrei Alleinbleiben" . Es sind viele viele Informationen. Wir haben uns viele Sequenzen etappenweise und mehrmals angesehen, das machen wir heute noch. 

Die Kurse sind verständlich aufgebaut, man sollte jedoch keinen zu hohen Anspruch an sich selbst haben. Wir haben uns viel Druck selbst auferlegt. 2x haben wir die telefonische Beratung in Anspruch genommen, dort hat uns Carsten mit viel Ehrlichkeit und Verständnis viel unseres Drucks genommen. Heute haben wir uns persönlich kennengelernt und haben einen sehr sehr netten Menschen kennengelernt, der einen faszinierenden klaren Umgang mit Hunden und dessen Menschen hat. Für uns war das Treffen sehr wichtig, man muss nur bereit sein, ehrlich zu sich selbst zu sein. 

Carsten hat eine überhaupt nicht belehrende Art. Er ist ein wahnsinnig authentischer Mensch. Wir sind sehr froh ihn kennengelernt zu haben und können sein Angebot uneingeschränkt empfehlen. Danke lieber Carsten für die vielen Infos und Dein Verständnis. Mach auf jeden Fall weiter so, wir freuen uns auf weitere Themenfelder und sind sehr froh Deinen Rat in Anspruch nehmen zu dürfen.
Kundin Gabriela
Welpentraining für innere Ruhe - Die 5 elementaren Themenfelder
Der Welpenkurs von Carsten und mit Skipper ist ein Genuss zum Schauen und total lehrreich. Ich bin von Tag 1, Einzug des Welpen Skipper bei Wagners hautnah mit dabei. Ich kann seine ersten Schritte im neuen Daheimmiterleben, kann zuschauen, wie die ersten Trainingseinheiten gearbeitet werden. Ich bin dabei und wachse sozusagen mit Skipper seine nächsten 8 Wochen mit. Praxiseinheiten mit Videos wechseln sich ab mit Theorieblöcken, wo Carsten das eben im Video gezeigte Thema nochmals klar und verständlich zusammenfasst und vertieft.

Auch wenn im Video (scheinbar) grad nicht viel Spektakuläres passiert, wird im Nachhinein jedes Detail analysiert und in Verbindung zum momentanen Entwicklungsstadium des Welpen gesetzt. So lerne ich nicht einfach, wie man einen Welpen erziehen sollte... Ich realisiere, wie ich meinen Welpen lesen und verstehen lernen kann, das hat mir sehr die Augen geöffnet. Carstens Ansatz, über Akzeptanz, Bindung und Vertrauen ist ein Weg, den ich eigentlich immer gesucht habe. 

Endlich hab ich ihn gefunden und zwar in einem super strukturierten Format zum Nachmachen. Ich habe mir alle 5 Themenfelder dieses Kombikurses nacheinander angeschaut und dann gleich wieder von vorne angefangen! Es ist so spannend, es gibt so viel zu sehn und zu lernen, da krieg ich nie alles mit beim ersten Mal schauen. Außerdem macht es auch beim zweiten Mal schauen viel Freude Carsten bei der Arbeit mit Skipper zuzuschauen. Manchmal scheint der Kleine zu Wachs in seinen Händen zu werden. Bei mir mit meinem eigenen Welpen wird das definitiv holpriger werden :) aber macht nix. 

Ich finde Carsten ist ein toller Lehrer, sowohl für die Welpen, als auch für die Hundehalter. Dazu mit dem Charmebündel Skipper als Hauptdarsteller ist dieser Welpenkurs eine rundum gelungene Sache. Nicht zuletzt auch professionell gemacht und gut strukturiert. Aber auch anspruchsvoll und nicht immer nur einfach zu verstehen. Voll empfehlenswert, auch von mir ein herzliches Danke an Carsten, den kleinen Skipper und natürlich auch an Skippers Frauchen!
Über Carsten Wagner

Gründer von „Mit Hunden leben - Hundeschule“

Carsten Wagner ist Hundetrainer und Verhaltensberater der Stadt Düsseldorf. 

Sein Wissen über Hunde basiert auf über 10 Jahren Erfahrung als Hundetrainer. Seine authentische Herangehensweise überzeugt durch Klarheit und Herzlichkeit bei Mensch und Hund. Das Ziel von Carsten Wagner ist, den Menschen in jeder Problemstellung zu erreichen und nicht nur den Hund. Man merkt schnell, dass er die Mensch-Hund-Beziehung da abholt, wo sie steht. 


Stärken werden erkannt und optimal genutzt. Er schmeißt nichts über Bord, was funktioniert! Carsten Wagner drückt dir keine Philosophie aufs Auge, sondern erklärt dir jeden Schritt lerntheoretisch, damit es für den Kunden greifbar ist! 


Seine Geschichte mit Hunden fing wie bei vielen an; klassischer Hundesport! Heute hat er einen Weg entwickelt, der den Hund in eine Balance von Aktivität und Ruhe führt! 


Sein Welpenkurs zur inneren Ruhe hat Wellen geschlagen! Namhafte Hundetrainer tauschen sich mit Carsten Wagner aus, um seine Sichtweisen einzuholen. Er betreut Kunden deutschlandweit. 
Was erwartet dich in 37 Lektionen?

Was bekommst Du von mir? Du bekommst einen über 480-minütigen Videokurs, der alles ist, nur nicht von der Stange. Ich zeige dir in den praktischen Videos die einzelnen Schritte an meinem eigenen Malinois-Welpen, den Du bis zur 16 Lebenswoche hautnah begleitest. 

Du siehst im Videokurs nicht nur die Integration des Trainings in den Alltag. Ich zeige dir die Leichtigkeit, aber auch die Schwierigkeit im Umgang mit einem Welpen. Im Kurs kannst Du wie in allen anderen Videokursen erneut erleben, wie unterschiedlich man sich auf einen Hundewelpen einstellen sollte. 

Im digitalen Leinenkurs halte ich mit meinem jahrelangen erworbenen Wissen nicht hinterm Berg. Ich erkläre dir jeden einzelnen Schritt. 37 Lektionen, die es in sich haben! Das Themenfeld 10 aus der 10-teiligen Videoreihe „Welpentraining zur inneren Ruhe“ ist von allen Kursen die Königsdisziplin! 

Warum? Weil zwischen Leinenführung und Leinenführung Welten liegen. Warum das so ist, erfährst Du nun in dem einmaligen Format. Erlebe einen Videokurs anders, als Du ihn vielleicht erwartest!

Eine Kundin sagte zu mir: „Carsten, wir hatten immer das Gefühl, als würdest Du bei uns im Wohnzimmer sitzen. Wir hatten das Gefühl, das wir dich den ganzen Tag lang begleiten und zuschauen dürfen, wie Du deinen Welpen erziehst.“

Warum solltest Du dich für diesen Kurs entscheiden?

Mit Welpen ist es ähnlich wie mit Kindern. Bei beiden rennt uns die Zeit davon. Noch bevor uns wirklich bewusst ist, welche Weichen wir wie und wann stellen, ist der Zug abgefahren. Sie haben plötzlich ein Alter erlangt, wo sie in ihrer Selbstständigkeit nur schwer beeinflussbar sind. 

Natürlich fördern wir im Kind die Selbstständigkeit, denn das bereitet das Kind auf das Leben vor! Ist das beim Hund aber auch so? Nein. Selbstständigkeit beim Hund heißt, dass er dich stehen lässt und seine Entscheidungen permanent selber trifft. Dies sieht dann in Zukunft so aus, dass dein Arme an der Leine immer länger werden und Du mit deinem Hund in der Tandemkommunikation verweilst: Einer hängt immer hintendran. Und zwar Du!

Wir müssen im Welpen das Band der Bindung aufbauen! Dieses Band wird durch das Entwickeln des Selbstbewusstseins gestärkt und nicht durch egozentrische Selbstständigkeit geschwächt! Also warte nicht zu lang, wenn Du einen Welpen bei Dir einziehen lässt! 
Beim Hundewelpen trifft eine Aussage definitiv zu. „Du hast keine Zeit!“. Die Entwicklungsphasen zwischen Kindern und Hunden sind in ihrem Inhalt Identisch. Der große Unterschied liegt im Faktor Zeit. „Du hast keine Zeit“!

Im folgenden Videokurs geht es um weit mehr, als dem Welpen das an der Leine gehen zu vermitteln. 

  • Es geht um Bindung! 
  • Es geht um Beziehung! 
  • Es geht um Akzeptanz! 
  • Es geht um Vertrauen! 
  • Es geht um dich!

Wie Du mit deinem Hund über die Leine in eine tiefgründige Kommunikation gelangst, zeige ich Dir Schritt für Schritt in diesem einzigartigen, intensiven Videokurs!

Unsere Antworten auf deine Fragen

Häufige Fragen

Wie viel kostet das Leinentraining? 

Das Online Leintraining kostest aktuell nur 97 Euro. Bei diesem Preis handelt es sich jedoch um einen besonderen Einführungspreis. Der normale Preis des Kurses beträgt ansonsten 297,00 Euro regulär. Sei also schnell und besorg Dir den Kurs noch zu diesem einmalig günstigen Preis!

Ist das Training für jede Hunderasse und Altersklasse geeignet? 

Ja. Das Leinentraining ist für jede Hunderasse und Altersklasse geeignet. Wir gehen in den unterschiedlichen Lektionen auf verschiedene Hunderassen, sowie Altersklassen ein. Du siehst im Kurs hautnah, wie ich einem noch sehr jungen Welpen die Leine beibringe, aber auch Lektionen, in denen ich mich speziell bereits älteren Hunden widme.

Wie lange habe ich Zugriff auf den Online Kurs?

Der gesamte Online Kurs steht Dir nach dem Kauf selbstverständlich lebenslang zur Verfügung.

Mit welchen Endgeräten kann ich die Inhalte ansehen?

Du kannst den Online Kurs mit allen gängigen Endgeräten wie Mac & Pc, Desktop, deinem Laptop, Tablet oder Smartphone anschauen. Mit einer Internetverbindung hast Du zudem von überall auf der ganzen Welt bequemen 24/7 Zugriff auf deine Lerninhalte. 

Habe ich bei Support Anfragen einen zuverlässigen Ansprechpartner? 

Ja. Du kannst dich bei allen Support Angelegenheiten jederzeit an uns wenden. Mein freundliches Support-Team steht Dir mit Rat und Tat zur Seite und versucht Dir dabei immer so schnell wie möglich zu antworten. 

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Natürlich. Sollte Dir der Online Kurs aus irgendeinem Grund nicht zusagen, kannst Du ihn innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Schreib mir einfach eine Mail an support@mit-hunden-leben.com und ich erstatte Dir den vollen Kaufbetrag. Ohne wenn und aber! 
Werde jetzt zum Profi 
an der Leine! 
Du hast die Wahl: Entweder Du lässt dich weiterhin von deinem Hund kreuz und quer durch die Gegend ziehen oder Du übernimmst mit diesem Kurs endlich das Steuerruder und führst deinen Hund, schon ganz bald, in aller Seelenruhe entspannt und sicher an der Leine spazieren. 
Über 1.500 zufriedene Kunden.