Ihr möchtet Familienorganisation als Team meistern und eine Beziehung auf Augenhöhe führen – ohne Konflikte und Streit rund um das „An-alles-denken-müssen“? Als Mental-Load-Expertin begleite ich euch mit diesem Online-Kurs auf eurem Weg.

Mental Load – das ist die Last des An-Alles-Denken-Müssens. Wer sich ständig wie eine wandelnde To-do-Liste fühlt, leidet unter Stress und Hektik. Dazu kommt, dass die Belastung für Konflikte in der Partnerschaft und für schlechte Stimmung sorgt. Viele Paare wollten sich die Arbeit ursprünglich gleichberechtigt aufteilen, doch das ist im Alltag gar nicht so einfach.

Ihr möchtet an eurer jetzigen Situation etwas verändern? Dann seid ihr hier in der Mental-Load-Akademie genau richtig. Jede im gemeinsamen Haushalt lebende Person kann das Know-How erlernen, zu sehen, was getan werden muss, und dazu beitragen, die Care-Arbeits-Kluft zu schließen. Mit der revolutionären Mental-Order-Methode habe ich eine wirksame und praxisnahe Strategie entwickelt, um Fürsorge-Arbeit zu fairteilen. Denn wenn die Verantwortungs-Kluft kleiner wird, werden die Dinge besser. Krempeln wir also unsere Ärmel hoch und definieren wir Familienorganisation neu!


Mit dem diesem Online-Kurs bekommt ihr einen Leitfaden an die Hand, mit dem ihr die mentale Belastung nachhaltig reduziert. Ich erkläre euch, wie ihr mit dem Küchenmeeting eure Familienorganisation in den Griff bekommt. Ich zeige euch, wie ihr eure Aufgaben sammeln, priorisieren und fair-teilen könnt. Nachhaltige Veränderung gelingt nur dann, wenn ihr als Paar dran bleibt, und dabei helfe ich euch mit meinem Online-Kurs. Wohin das Ganze führt? Zu einer Beziehung auf Augenhöhe, zu einer guten Stimmung, klar verteilten Verantwortungsbereichen und mehr Zeit für euch als Paar. Mit regelmäßigen Mails begleite ich euch bei der Umsetzung und unterstütze euch, am Ball zu bleiben.

Los gehts!

“Fair-teilt den Mental Load und definiert die Familienorganisation neu - für eine Beziehung auf Augenhöhe. Ich zeig euch, wie das geht.”



Inhalt:

Online-Kurs zum Selbstlernen
Vier Module, Videos und Übungen

Ziel des Kurses:

➡️ Sensibel werden für das Thema Mental Load, Hintergründe und Verhaltensmuster verstehen
➡️ Ein Küchenmeeting einführen
➡️ Mit der Mental-Order-Methode Aufgaben fair-teilen


❓Der Kurs ist ein Selbstlernkurs, ihr könnt euch die Zeit, die ihr investiert, also selbst einteilen.
❓Der Online-Kurs bleibt euch lebenslang erhalten
❓Der Kurs eignet sich für Paare, die den Mental Load teilen möchten
❓Sinnvoll ist die Bereitschaft, gemeinsam etwas fair-ändern zu wollen


Macht euch ready für meine geniale Methode, um den Mental Load zu fair-teilen!

Drei Tage Testphase!
Ihr könnt den Online-Kurs drei Tage lang testen. Wenn ihr nicht überzeugt seid, gebt ihr ihn einfach wieder zurück.