Auf Nummer sicher

Grundlagen-Onlinekurs über Messen, Maße und Maßtabellen von und mit Meike Rensch-Bergner  | crafteln

Um gut passende Kleidung zu nähen, brauchst du deine Maße. Doch nicht nur das! Du mußt wissen, wie dein Körper aussieht und entscheiden, welche Maße du überhaupt brauchst, bevor du loslegst, zu messen. Viele Frauen sind unsicher, weil sie in unterschiedlichen Körperbereichen verschiedene Kleidergrößen tragen. Ich zeige dir, wie du dieses Dilemma löst und wie du die Größe auswählst, bei der du am wenigsten anpassen mußt. Am Ende des Kurses hast du eine ausgefüllte Maßtabelle mit deinen Maßen, weißt du, wie du die richtige Größe auswählst und kannst anschließend, in einem weiteren Onlinekurs lernen, wie du Schnittmuster zu Maßschnittmustern machst. 

Das sind die Inhalte:

- Maßtabellen verstehen
- Maße und Messen
- eine eigene Maßtabelle erstellen
- Größenwahl

In diesem Kurs wird noch nicht Schnittanpassung gelehrt! "Auf Nummer sicher" ist ein Grundlagenkurs der crafteln Methode der Schnittanpassung, der das Hintergrundwissen zur Schnittanpassung rund um Maße und Messen liefert, das du brauchst, um im nächsten Schritt zu lernen, wie du Schnittmuster auf deine Figur anpassen kannst.

Mein Versprechen: Wenn dir mein Kurs nicht gefällt, hast du 14 Tage lang Zeit, mir das zurückzumelden. Ich zahle dir dann den Betrag abzüglich einer Pauschale von € 10,- (zzgl. MWSt.) zurück. Das ist ein freiwilliges Angebot von mir, weil ich möchte, dass du wirklich stimmigen Mehrwert für dein Geld bekommst!

Wichtig: Im Verkaufsformular wirst du trotzdem aufgefordert anzuklicken, dass du auf dein Rückgaberecht verzichtest, weil ich verhindern möchte, dass gedankenlos gekauft wird, 'nur um mal reinzuschnuppern'!

Alle Kursmaterialien stehen dir ab Kaufdatum für ein ganzes Jahr zur Verfügung.  

Course plan

Begrüßung
Modul 1: Einführung
Modul 2: Gute Passform
Modul 3: Maßtabellen
Modul 4: Messen
Modul 5: Größenwahl
Ausblick