loaded_image
Entschlüsseln Sie die Geheimnisse der Atmung mit einem Neurowissenschaftler
Ein integrativer Ansatz für Atemtechniken
loaded_image

Dr. rer. nat. Dipl-Psych. Matthias Wittfoth

STRESSHACKER, WIM HOF METHOD INSTRUKTOR, NEUROWISSENSCHAFTLER, PSYCHOLOGE, AUTOR, SPEAKER

Dr. Matthias Wittfoth ist geboren und aufgewachsen in Hamburg. Nach Psychologiestudium in Bremen und Heidelberg sowie Promotion am Max-Planck-Institut Leipzig, hat er zahlreiche internationale Publikationen als Hirnforscher zu den Themen Kognition, Emotion, Musik und Sprache veröffentlicht. Dabei hat er mittels Elektroenzephalographie und funktioneller Magnetresonanztomographie dem Gehirn bei der Arbeit zugeschaut.


   Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten meine körperliche und mentale Gesundheit zu verbessern, bin ich 2015 in einem meiner Lieblingspodcasts auf Wim Hof - aka „the Iceman“ - und seine einfache und zugleich geniale Atemtechnik gestoßen. Ich war sofort beeindruckt von den unglaublichen Wirkungen und positiven Resultaten für Körper, Geist und Seele, die man bereits nach kurzer Praxis mit diesem System erreichen kann. Mein Leben ist seitdem in vielerlei Hinsicht anders als es jemals war - das ist echte Transformation!     

Mitgliedsvorteile
ATEM
SESSIONS

Viele Atemsession-Anleitungen von mir und anderen Experten zu unterschiedlichen Atemtechniken zum Üben und Voranbringen deiner eigenen Praxis. Hier wird nicht eine bestimmte Atemmethode als die einzig wahre propagiert. Die vielen unterschiedlichen Ansätze im Atemcodeclub zeigen den integrativen Ansatz.
Wim Hof meets Sadhguru

Einzigartige Session!
Durchgeführt von Hans und Fabian von Soul of Yoga. Beide haben insgesamt über 4 Jahre im Ashram von Sadhguru – dem Isha Center – gelebt und wurden dort zur Weitergabe der Yoga-Praktiken von Sadhguru ausgebildet.


Kumbhaka

Die Bedeutung das Kumbhaka, also das Anhalten des Atems nach der Ein- oder Ausatmung, in alten indisch-yogischen Traditionen ist unbestritten. Klingt simpel, doch wer hätte gedacht, dass es dazu zahlreiche verschiedene Techniken gibt? In diesem Onlineworkshop tauchen wir in die Theorie & Praxis ausgesuchter Prāṇāyāma-Techniken ein und Du lernst die unterschiedlichsten Kumbhakas kennen. 


Tummo

In dieser 90-minütigen Session wird Nils Jacob Liersch in die Technik von Tummo einführen und dich anschließend durch eine anfängerfreundliche Praxis führen. Die Praxis des Tummo vereint Atemanhaltung, Energielenkung mit extensiver Visualisierung und bewirkt rasch gesteigerte körperliche Wärme und ein deutliches Wohlempfinden. Neben den Behauptungen tibetischer Lamas, konnten mehrere Studien einen signifikanten Effekt belegen.

Dynamische Hyperventilation - Sudarshan Style

Hyperventilation in verschiedenen Geschwindigkeiten, Sudarshan Kriya mit Anleitung, Erklärungen über den Unterschied von der Wim Hof Methode vs. Sudarshan Kriya. Dies ist eine sehr kraftvolle Atemsession!
Conscious Connected Breathing

 
Svenja Tasler arbeitet vor allem mit der Technik „Conscious Connected Breathing“ (auf deutsch: bewusste verbundene Atmung), bei der das Sauerstoff- und Kohlenstoffdioxid-Level in unserem Körper deutlich erhöht und dadurch mehr Energie (Lebensenergie) erzeugt wird.  Eine super spannende Erfahrung!




PODCAST EPISODEN 
UNGEKÜRZT 

Die nur teilveröffentlichten Episoden aus dem Atemcode-Podcast hier bekommst du im Club immer in der ungekürzten Fassung und bist so immer auf der Höhe des aktuellen Wissens. Brandaktuell: Arkadi Prokopov über 

Revitalisierung der Energiesysteme des Körpers: Die Wissenschaft hinter der intermittierenden Hypoxie-Hyperoxie-Therapie


WIM HOF 
FUNDAMENTALS 

Für alle, die tiefer in die Wim Hof Methode einsteigen wollen oder diesen Kurs schon gekauft haben, aber diesen nochmal richtig mit Begleitung durchziehen wollen. Du kannst zusammen mit mir und vielen Anderen viele Online-Sessions anschauen und mitmachen, in der wir gemeinsam jeweils eine Kurslektion intensiv in Theorie und Praxis durchgehen.

LITERATUR UND FACHPRESSE  

Schon seit einiger Zeit mache ich mit dem Sportpsychologen Nils Gatzmaga Buchrezensionen.
Hier kannst du alles höre, viel eher als im Podcast!

COMMUNITY 
EVENTS 

Das Herzstück des Clubs! Regelmäßige Online-Meetings, um uns auszutauschen, Fragen zu beantworten und gemeinsam Atemsessions zu absolvieren. Immer wieder kommen auch Experten dazu, die zu einem Thema FAQs oder Workshops geben. Alle Events werden aufgezeichnet und Du kannst sie Dir auch später (nochmal) ansehen.
Was Mitglieder über den Club sagen...
Nils G.
Hey Matthias und Grüße an alle hier im Raum, Wow! Sehr krasse und gleichzeitig angenehme neue Atem- und Körpererfahrung. Bei mir ging es schon bei den Dehnübungen mit der Wärme los, das schnelle Atmen am Ende war für mich anstrengend, aber es hat sich gelohnt es durchzuhalten. Mega entspannt und gleichzeitig voller
Matthias F.
Danke Matthias das war ein sehr interessantes Interview! Hier habe ich durch ACC vielleicht eine Möglichkeit gefunden meine Schlafapnoe und Asthma wieder in den Griff zu bekommen.
Jörn S.
Sehr tolles Gespräch/Gesprächspartner. Durch den Podcast ist mir einiges klarer geworden. Weil! Habe ich doch im letzten Jahr das Hörbuch von Patrick Mckeown „Erfolgsfaktor Sauerstoff gehört, und war danach doch ziemlich verunsichert, warum den jetzt eine flache/reduzierte Atmung besser sein sollte, wo ich doch gerade
Alexandra B.
Lieber Matthias, es war toll, heute diese Atemtechnik kennengelernt zu haben. Ich praktiziere seit ca 2 Jahren die Wim Hof Atmung und das hat mental viel verändert in Richtung von mehr Gelassenheit und Klarheit und bringt transzendentale Erlebnisse. Nach der Session heute morgen war ich sehr energetisiert (bis jetzt
   


  • nur 59€
  • jederzeit monatlich kündbar
  • verlängert sich automatisch um 1 Monat, wenn Du nicht kündigst
  • genau das Richtige, wenn Du flexibel blieben willst

MONATS-BEITRAG
59 €  (inkl. MwSt.)
Du bist noch unentschlossen oder hast noch Fragen?
Schreib mir gerne eine e-Mail unter matthiaswittfoth@gmail.com.
Ich beantworte dir alle deine Fragen persönlich und berate dich gern.