(Bioenergetische) Charakterstrukturen sind die verschiedenen Masken, die deine Seele aufsetzen kann. Je nachdem, in welchem kindlichen Entwicklungsstadium du Trauma erlebt hast, bildet sich eine (oder mehrere) dieser Strukturen aus.

Menschen mit der GRÜNEN Charakterstruktur waren als Kinder immer brav und sind als Erwachsene zum People-Pleaser geworden. Wahrscheinlich vernachlässigst du deine eigenen Wünsche und Grenzen und ärgerst dich immer wieder über dich selbst, weil du aus dem ersten Impuls heraus JA sagst, sobald dich jemand um etwas bittet.

Es gibt Eltern, die übertragen ihre (Verlust-)Ängste und Ansprüche auf das Kind und strafen es mit Liebesentzug, wenn es sich nicht wie erwartet verhält. Die Autonomie des Kindes wird untergraben. Scham und Schuldgefühle werden beispielsweise hervorgerufen durch Aussagen wie:
"Die Mama will doch nur dein bestes". "Wenn dir was passiert kann ich nicht mehr leben."

Kennst du diese Sätze und ;Muster?

In diesem Workshop erfährst du die Zusammenhänge deiner Kindheit, deiner grünen Prägung mit deinen heutigen Herausforderungen und erfährst, wie du deine Muster mit sanfter Körperarbeit lösen kannst.