Alle Eltern (und Lehrkräfte!) wünschen sich, dass ihr Kind gut in die Schule startet.

Viele glauben, dass sie ihrem Kind einen besonders leichten Start verschaffen, indem sie schon mal ein wenig vorlernen. Leider führt das oft gerade nicht dazu, dass ein Kind einen guten Schulstart hat.

Stattdessen gibt es viele Kompetenzen und Fähigkeiten, die tatsächlich wichtig sind, um in der Schule gut anzukommen und mithalten zu können. Wie man sein Kind gut auf die Schule vorbereitet, davon handelt dieses Buch.

In diesem E-Workbook findest Du praktische Tipps und Methoden für die Vorschulzeit (4-6 Jahre) in stark komprimierter Form.

Von phonologischer Bewusstheit über Frustrationstoleranz hin zu Feinmotorik und Stifthaltung ist alles dabei.

Wenig Theorie, dafür umso mehr praktische Ideen. Außerdem meine Einschätzung, ob man Kann-Kinder eher früher oder später einschulen sollte.

Auch wenn Dein Kind schon zur Schule geht, kann dieses Buch hilfreich sein, um herauszufinden, woher evt. Schwierigkeiten rühren. Innerhalb des Buches finden sich immer wieder Reflexionsfragen für Dich.

“Das Buch ist grandios. Genau, was ich gebraucht habe.” Sabine S.

“Einfach nur meine Hochachtung. Am liebsten würde ich den Link an alle meine Kindergarten-Eltern weiterleiten.” Erzieherin aus München

“Wie gerne hätte ich dieses Buch letztes Jahr gehabt, bevor meine Kleine eingeschult wurde! Absolute Empfehlung!" Monika R. aus Rothenburg