„Welcher Geburtsmodus ist besser für mich? Welche Geburt ist besser für mein Baby?“

Diese Frage stellen sich täglich tausende Schwangere. Sie wollen die richtige Entscheidung treffen und auch langfristig damit im Reinen sein. Denn die Geburt beeinflusst uns und unsere Babys auf mehreren Ebenen.

  • Sie kann Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben
  • auf die Gesundheit unseres Babys und
  • sie kann auch psychisch prägend sein – im Positiven wie auch im Negativen.
In jedem Fall ist die Geburt unseres Kindes (unserer Kinder) ein einmaliges, unwiederbringliches und intensives Ereignis, das wir in Sicherheit erleben und bestmöglich gestalten wollen.

Es ist kein Geheimnis, dass die Qualität der klinischen Geburtshilfe immer schlechter wird, die Interventionsraten steigen und – zum Glück – immer mehr Frauen über ihre Geburtstraumata sprechen. Dennoch wollen wir doch genau so ein Geburtstrauma vermeiden und stattdessen eine liebevolle, achtsame und kraftvolle Geburt erleben. Das können wir – mit etwas Vorbereitung – sowohl im Rahmen einer vaginalen Geburt als auch einer durch den Bauch.

Dich vorher bewusst entscheiden zu können, ob du vaginal oder per Bauchgeburt gebierst, ist deshalb eine Chance, die du unbedingt nutzen solltest.

Denn viele andere Schwangere hatten sie nicht oder wussten nicht, dass sie sie haben. Und sie haben ihre Geburten – ob vaginal oder per Kaiserschnitt – negativ, traumatisch oder jedenfalls nicht so erlebt, wie sie es sich erhofft hätten.

🤩 Dieser Workshop möchte dir helfen, eine Wahl zu treffen, mit der du dich gut fühlst – langfristig! Eine, von der du auch rückblickend voller Überzeugung sagen kannst:

„Ich habe mich richtig entschieden!“



Das ist der Workshop

Der On-Demand-Workshop ist ein 90-minütiger Spaziergang, in welchem du Impulse & Werkzeuge bekommst, wie du deine ganz persönliche, richtige Entscheidung findest.

  • Wir sprechen Gedanken und Sorgen an
  • Decken Missverständnisse auf
  • Ergründen deine Werte und Wünsche und
  • widmen uns Fragen wie: Was zeichnet eigentlich eine "richtige" Entscheidung aus?
  • und: Woher weißt du – nach der Geburt – ob deine Entscheidung "richtig" war?
Das Ziel: Klarheit

Nach den 90, die der Workshop dauert, hast du mehr Klarheit. Klarheit entweder bereits zu deinem Geburtsmodus oder Klarheit darüber, wie du die kommenden Tage und Wochen nutzt, um die richtige Entscheidung zu treffen. Denn manchmal wird erst im Rahmen des Selbst-Coachings klar, was man noch braucht, um sich zu entscheiden. Das können Antworten auf zB. medizinische Themen sein, Wissen oder beispielsweise ein Gespräch mit dem Partner/der Partnerin.

Es geht also nicht darum, dass ich dir sage, wie du dich entscheiden sollst, sondern wir finden heraus, was du brauchst, um dich selbst zu entscheiden.

Die Details:

  • Dauer: 90 Minuten
  • Zugriff sofort nach Kauf: Direkt nach dem Kauf erhältst du Zugriff auf das Video und die dazugehörigen Downloads.

Sehr wichtige Anmerkungen

  • Dieser Workshop richtet sich an Personen, die aufgrund persönlicher Gründe mit der Entscheidung hadern. Ich rattere hier nicht die Vor- und Nachteile der Geburtsmodi herunter und überlasse dich dann deinem Schicksal. Sondern ich helfe dir, herauszufinden, welche Informationen DU brauchst, um dich selbst sicher zu fühlen.
  • Es geht hier nicht um eine medizinische – und schon gar nicht eine individuelle Risikoeinschätzung. Außerdem wirst du keine persönliche, auf dich zugeschnittene Hilfestellung erhalten, sondern vielmehr gebe ich dir Tools an die Hand, die dir helfen, selbst und selbstverantwortlich zu entscheiden, welchen Geburtsmodus du wählen möchtest.
  • Ich bitte um Verständnis, dass ich – weil es sich um ein Programm handelt, das für möglichst viele Schwangere hilfreich sein soll – nicht auf ganz spezifische Lebensumstände eingehen kann.
  • Programmänderungen vorbehalten.

Course plan

🎥 On-Demand Webinar: Entscheidungshilfe Kaiserschnitt oder vaginale Geburt
🗃️ Downloadbereich