Lerne entspannt schreiben mit der linken Hand!

Schreiben mit der linken Hand kann richtig entspannt sein - ohne Verwischen in entspannter Haltung


Warum sieht es so komisch aus, wenn wir mit der linken Hand schreiben?
Was ist eigentlich anders beim Schreiben mit der linken Hand?

Wie kann dieser Kurs Eltern helfen, das entspannte Schreiben mit ihrem Kind gleich bei den ersten Malversuchen schon einzuführen?
Wie kann dieser Kurs Menschen unterstützen, leicht und locker mit der linken Hand zu schreiben?

Diese Probleme können auftreten:

📝 Schreiben mit der linken Hand geht besser von rechts nach links. Nur unsere Schreibrichtung ist leider andersherum.

📝 Es wird eine bestimmte Schreibhaltung und Blattlage benötigt, um entspannt zu schreiben.


📝 Es gibt wenige Vorbilder, bei denen Kinder, die entspannte Haltung abschauen können.

.
📝 Eltern, Erzieher und Lehrer wissen es oftmals auch nicht und können es nicht zeigen.


📝 Es gibt wenige Schreibübungshefte für Linkshänder.


Wird dir etwas nicht gezeigt, dann machst du es einfach so, wie es dir so denkst. Und ein Rechtshänder kann einem Linkshänder das Schreiben nicht gut zeigen.
Und gerade Kinder lernen am besten durch nachahmen, aber hierfür gibt es wenige gute Vorbilder. Oder wie ist das bei dir?

Und du glaubst ja gar nicht, was sich die Linkshänder alles einfallen lassen, um die Tinte/Tusche/Filzer nicht mehr zu verwischen.
Das beginnt bei der sogenannten Hakenhand, die sehr verkrümmt aussieht, geht über komplett schräge Blattlage 90 Grad bis hin zu Löschblättern, die unter die Hand gelegt werden, damit das Geschriebene nicht verwischt wird.
Linkshänder sind beim Schreiben und auch sonst immer sehr kreativ.


Was bekommst du alles in dem Kurs?

In meinem Online Kurs lernst Du ganz leicht, mit welcher Schreib- und Stifthaltung dir das entspannte Schreiben gelingt.
Ich erkläre dir die Unterschiede beim Schreiben mit der rechten und linken Hand.
In Videos und auf Fotos zeige ich dir genau, worauf es ankommt - die Haltung deiner Hand, die Lage des Blattes und die Stifthaltung.

Es gibt ganz viel Material zum Üben:
  • über 30 unterschiedliche Schwungübungen, die deine Hand langsam an die neue Haltung gewöhnen.
  • Entspannungs- und Lockerungsübungen für den Körper und die Hand
  • Finger Übungen zum Kräftigen der linken Hand.
  • schöne Geschichten zum schnellen Schreiben üben
  • über 100 Arbeitsblätter mit Buchstaben in Druck- und in Schreibschrift als "pdf-Datei" zum herunterladen.
  • über 20 Arbeitsblätter mit Wortübungen, um die Verbindungen der einzelnen Buchstaben gut hinzubekommen.
  • Entspannungsmusik, die die auftretenden Emotionen beruhigt und die Konzentration fördert.
  • Materialiste zum Bestellen, der passenden Linkshänder Schreibgeräte

In dem Kurs bekommst du einen ganzheitlichen Überblick über das Schreiben mit der linken Hand und kannst in deinem Tempo vorgehen, so wie es für dich richtig ist und du dir Zeit nehmen möchtest - und trotzdem bist du nicht alleine...

Ich begleite dich in den Videos, damit du nicht stecken bleibst und immer wieder einen neuen Motivationsschub bekommst.
Du weißt ja Veränderung kommt erst durch das TUN und das DRANBLEIBEN.


Für wen ist der Kurs geeignet?


  • Der Kurs ist für Eltern geeignet, die Ihren Linkshänder Kindern das Schreiben mit der linken Hand beibringen möchten.
  • Eltern, die ihre Kinder im Linkshänder sein unterstützen möchten.
  • Kinder, die Linkshänder sind, aber umgeschult worden sind und jetzt mit der rechten Hand schreiben und das Schreiben mit der linken Hand erlernen möchten.
  • Erwachsene und Kinder, die sehr verkrampft mit der linken Hand schreiben - z.B. in der Hakenhaltung, die finden in dem Kurs einen leichten Weg, um die Schreibhaltung zu verändern und entspannter Schreiben zu können.
  • Erwachsene, die eigentlich Linkshänder sind, aber früher gezwungen worden sind, mit der rechten Hand zu schreiben und jetzt mit links schreiben lernen wollen im Rahmen der Rückschulung.
  • Erzieher und Grundschullehrer lernen in dem Kurs die Hintergründe zum Schreiben mit Links und erhalten viele Vorlagen, die sie in der täglichen Arbeit einsetzen können.

Was kannst du mit dem Kurs erreichen?


  • Du weißt Bescheid über die Besonderheiten beim Schreiben mit der linken Hand und kannst sie berücksichtigen für dich oder für dein Kind.
  • Du kannst dir auf mehreren Videos, in denen genau erklärt wird, wie du den Stift hältst und das Blatt liegen muss, immer wieder ansehen wie es richtig ist un wo die Fehlerquellen sind.
  • Du hast verschiedene abwechslungsreiche Übungen zur Entspannung und Lockerung der Hand, die du in deinem Alltag integrieren kannst.
  • Mit den über 100 Übungsbögen - verschiedene Schwungübungen, Buchstaben Übungen in Druck und Schreibschrift, und den kreativen Ausmalvorlagen wird es nicht langweilig beim Üben.
  • Um die Übungen gleich mit Entspannung zu Verknüpfen, gibt es ein paar Musik Empfehlungen. Mit Kopfhörern und schöner Musik wird das Üben zum Kraft und Kreativ Ort.
  • Du weiß mit welchem Stift es sich für dich und dein Kind am leichtesten schreibt. Du hast verschiedene Empfehlungen für Stifte von mir ausprobiert.
  • Du weißt dir mit kleinen Tricks die Blattlage und die Haltung zu merken.
  • Du fühlst dich begleitet, weil du alle vier Wochen an einer Fragerunde per Video teilnehmen kannst und deine auftretenden Probleme und Fragen beantwortet werden.

Wie läuft der Kurs ab?


Nachdem du bezahlt hast, bekommst du eine E-Mail von mir mit dem Link zu meinem Kursbereich zugeschickt.
Du klickst auf den Link und gibst dein Passwort an. Dann erhältst du Zugriff auf alle Bereich.

Es sind sofort alle Lektionen freigeschaltet. Dann kannst in deinem Tempo und bei deinem Wissenstand ansetzen.
Da der Wissenstand unterschiedlich ist, hat sich das so bewährt.
Du kannst 36 Monate diesen Kurs nutzen.


Noch Fragen?

HAST DU WEITERE FRAGEN - DANN SCHREIBE MIR EINE E-MAIL INFO@LERNLUSTCOACHING.DE